Zehn Jahre ist es nun her, dass „Skyrim“ released wurde und das sieht man dem Spiel aus dem Hause Bethesda mittlerweile auch an. Der Freelance Environment and Asset-Designer und YouTuber Hall 00117 Alias Chris G hat nun zumindest einem Teil von „Skyrim“ eine kleine Verjüngungskur beschert.

Mit seinem Projekt lässt er den südlichen Wachturm im neuen Glanz der Unreal Engine 5 erstrahlen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Artstation-Profil zeigt Details des Projekts

Der hohe Detailgrad und die Anzahl der unterschiedlichen Objekte macht vor allem das virtuelle Geometriesystem der Unreal Engine 5 aus. Auf dem Artstation-Profil von Chris G kann man genau sehen, auf wie viele Details er geachtet hat. Umso erstaunlicher ist die Aussage des YouTubers, dass die Szene dank der Nvidea DlSS-Technology bei konstanten 60-70 FPS lief.

Ob die Engine von „Elder Scrolls 6“ ähnlich aussehen wird, ist fraglich, da Bethesda bekanntlich seine eigene Engine nutzt. Aber die Hoffnung vieler Fans dürfte sein, dass das Spiel ein ähnliches Grafikniveau erreichen kann. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden, da das Spiel laut Aussagen von Todd Howard (Game Director und Executive Producer von Bethesda) noch in der Designphase steckt.

Bild: Artstation/ Chris G.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.