Das niederländische Studio Total Mayham Games ist bekannt für seine Koop-Adventure Reihe „We Were Here“, in denen Spieler zusammenarbeiten müssen, um Rätsel zu lösen. Der neuste Teil der Reihe „We Were Here Expeditions: The Friendship“ wurde jetzt unangekündigt veröffentlicht und ist gratis spielbar.

Ein gefährlicher und düsterer Ort. Das Walkie-Talkie knackt und die Stimme eures besten Freundes ertönt: „Stopp! Geh etwas nach links und dann gerade aus.“ Endlich seid ihr am Hebel angekommen, um aus diesem dunklen Raum rauszukommen. Ihr geht durch die Tür und seid endlich wieder mit eurem Kumpel vereint. Solche Momente schafft „We Were Here Expeditions: The Friendship“. Wir durften es bereits auf der Gamescom 2023 austesten und jetzt ist der „Koop-Adventure“ draußen – und kann kostenlos gespielt werden.

Gratis bis zum 13. Oktober 2023

In „We Were Here Expeditions“ geht es um Freundschaft und Vertrauen. Ihr kommt im Game nur durch Teamwork und Kommunikation voran. Mithilfe eines Walkie-Talkies könnt ihr eurem Koop-Partner Anweisungen und Tipps geben und die sind essenziell. In unserem Test auf der Gamescom konnte beispielsweise mein Partner den richtigen Weg vor mir sehen – ich musste mich also im wahrsten Sinne des Wortes blind auf ihn verlassen. Ein falscher Schritt und es wäre vorbei.

Zur Feier der Veröffentlichung ist „We Were Here Expeditions: The Friendship“ bis zum 13. Oktober 2023 gratis spielbar. Ihr könnt das Game für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC herunterladen. Xbox-Spieler erhalten leider nur ein zehn Stunden Trial. Doch auch danach ist das Spiel nicht teuer: Ab dem 14. Oktober könnt ihr „We Were Here Expeditions“ für 3,99 Euro kaufen. Der neuste Teil soll laut den Entwicklern ein Casual-Ansatz an die Reihe sein. Sollte euch also das Game gefallen, könnt ihr euch auch den Vorgänger „We Were Here Forever“ derzeit mit einem 35 Prozent holen.

Habt ihr „We Were Here Expeditions: The Friendship“ bereits ausprobiert? Kennt ihr die Vorgänger-Teile?

Bild: Total Mayham Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert