Es ist offiziell: Electronic Arts zeigte am Wochenende erstes Material zum neusten Ableger der FIFA-Reihe. Neben dem neuen Coverstar Kylian Mbappé stand der Fokus auf der neuen HyperMotion-Next Gen-Technologie, die für ein realistischeres Spielerlebnis sorgen soll. „Fifa 22“ erscheint am 01. Oktober 2021.

Wir haben euch den Reveal-Trailer zu „FIFA 22“ noch einmal verlinkt:

HyperMotion-Technologie und neue Gameplay-Features

Mit Xsens-Anzügen wurden Bewegungsdaten von 22 spielenden Profis aufgenommen. Diese Daten wurden genutzt, um mit Hilfe von Machine Learning eine realistischere Bewegung für die Spieler und Mannschaften in „FIFA 22“ zu programmieren. Der Machine Learning-Algorithmus lernt aus mehr als 8,7 Millionen Frames Spiel-Capturing und schreibt dann in Echtzeit neue Animationen. Das sorgt für einen Realismus, der die unterschiedlichsten Interaktionen auf dem Rasen widerspiegeln kann. Das heißt, HyperMotion verändert jede Bewegung des Spielers, ob beim Schuss, Pass, Flanke oder bei der Ballannahme.

Natürlich ist das nicht das einzige neue Feature, es sind auch Gameplay-Verbesserungen für den Karrieremodus, Volta, Pro Clubs und Ultimate Team entwickelt worden. Der Karrieremodus bietet euch nun die Möglichkeit, einen eigenen Verein zu gründen. Das Gameplay von Volta wurde „umgestylt“ und im Ultimate Team könnt ihr erstmals Heroes sammeln, die die Geschichte eures Kultspielers erzählen sollen. Weitere Infos zu Gameplay-Neuerungen sollen laut EA in Kürze folgen.

Neben den Gameplay-Features erscheint „FIFA 22“ mit mehr als 17.000 Spielern, über 70 Teams, mehr als 90 Stadien und über 30 Ligen. Hinzu kommen noch Wettbewerbe, wie die UEFA Champions League, UEFA Europa League und die neue UEFA Europa Conference League, Premier League, Bundesliga und einige mehr. Veröffentlicht wird das Spiel für die Last Gen-Konsolen PS4 und Xbox One, aber auch auf der PS5, Xbox Series X/S, Stadia und PC. Für Nintendo Switch erscheint eine im Umfang abgespeckte Version.

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert