Zu „Project Rene“, das bekanntermaßen als „Die Sims 5“ gehandelt wird, gibt es Neuigkeiten. Im Behind The Sims-Stream gab man bekannt, dass „Project Rene“ als kostenloser Download zur Verfügung stehen wird.

Electronic Arts und Maxis haben neue Informationen zu „Die Sims 5“ preisgegeben. So soll das Game, das noch als „Project Rene“ bezeichnet wird, zum Launch kostenlos heruntergeladen werden können. Der Vorgänger „Die Sims 4“ ist ebenfalls bereits seit letztem Jahr Free2Play-Game geworden. Scheinbar möchte man bei diesem Modell bleiben.

Erweiterungen werden kostenpflichtig sein

Maxis Vice President of Franchise Creative, Lyndsay Pearson, erklärte, dass das vollständige Game gratis sein wird. Ein „Aber“ gibt es natürlich trotzdem. So wird wohl „Die Sims 5“ weniger Funktionen zum Start haben, als der Vorgänger. Neue Inhalte werden nach und nach durch Erweiterungen hinzugefügt, womit das Spiel auch Einnahmen generieren soll. Neben kostenpflichtigen Erweiterungspacks erwarten euch jedoch auch regelmäßige Updates, die das Basis-Game ebenfalls verbessern. So plane man, die Wetter-Mechanik kostenlos ins Hauptspiel zu integrieren.

Wann „Die Sims 5“ erscheint, steht noch nicht fest. Pearson erklärte jedoch, dass der Vorgänger „Die Sims 4“ nach dem Release trotzdem weiter versorgt wird. Neue Inhalte wird es also auch dort in Zukunft geben. Für „Project Rene“ ist im Übrigen eine Early Access-Phase geplant. Wann die verfügbar ist, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr vom Free2Play-Ansatz? Werdet ihr „Die Sims 5“ ausprobieren?

Bild: Electronic Arts, Maxis

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert