Ein großes Highlight während der Opening Night Live 2023 mit Geoff Keighley war die Ankündigung von „Little Nightmares 3“. Wie im ersten Trailer zu sehen war, werden wir das Spiel dieses Mal im Koop durchspielen können – allerdings nur online.

Die ersten beiden „Little Nightmares“-Teile sind wirklich stimmungsvolle Jump-’n’-Runs mit Horror-Charme. Ironisch finden wir allerdings, dass wir im zweiten Teil zu zweit unterwegs sind, aber ein Koop-Modus gänzlich fehlte. Jetzt im dritten Teil gibt es endlich einen Koop-Modus, allerdings kann dieser nur online genutzt werden. Den Grund für Letzteres hat der Game Director Wayne Garland mittlerweile in einem Interview mit „Gamesradar“ verraten.

Meistgewünschtes Feature Koop

Dass ein Koop-Modus in den neusten „Little Nightmares“-Teil eingeführt wird, war für Publisher Bandai Namco von Anfang an klar. Laut der Produzentin Coralie Fenillo gehörte eine Koop-Option zu den meistgewünschten Features der Fans. Wie Game Director Garland allerdings erklärt, entschied man sie letztendlich gegen einen Couch-Koop, da darunter die Atmosphäre und Immersion des leiden würde.

Im Übrigen wird der dritte Teil der Reihe nicht wie die Vorgänger vom Entwicklerstudio Tarsier Studios entwickelt, sondern von den Horror-Veteranen Supermassive Games, die beispielsweise hinter „The Quarry“ und der „Dark Pictures Anthology“ stecken. Die bisherigen Entwickler Tarsier sind derzeit an einem noch nicht angekündigten Projekt beteiligt. „Little Nightmares 3“ erscheint im kommenden Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Hättet ihr lieber einen Couch-Koop gehabt oder reicht euch die Online-Variante?

Bild: Bandai Namco Europe S.A.S.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert