Auf der E3 2018 wurde „The Elder Scrolls 6“ mit einem Teaser-Trailer angekündigt, doch danach wurde es ruhig um den „Skyrim“-Nachfolger. Nun gibt es wieder ein Lebenszeichen vom Spiel, nur das gefällt nicht jedem Fan. In einem Interview mit Telegraph erklärt Todd Howard (Bethesda Director), dass es noch eine ganze Weile dauern dürfte, bis wir das erste Mal etwas von „Elder Scrolls 6“ sehen können.

Laut Howard befindet sich das Spiel noch ganz am Anfang, genauer gesagt in der Design-Phase. Das liege wohl unter anderem daran, dass man eine neue Engine nutzen will, die auch in „Starfield“ eine Anwendung finden soll. Einige Fans sind aufgrund des anhaltenden Wartens recht erbost über die Neuigkeit, dass das Spiel erst in der Planungs-Phase steckt, so auch Force Hammer Gaming via Twitter.

Starfield hat Vorrang

Laut Howard will man sich erst einmal auf die Entwicklung von „Starfield“ konzentrieren und mit der neuen Creation Engine 2 Erfahrungen sammeln. Da „Starfield“ 2022 erscheinen soll, dürften wir wohl noch eine ganze Weile auf den sechsten Teil der „Elder Scrolls“-Reihe warten müssen. Wobei sich daraus auch Vorteile für das Spiel“ ergeben können, wenn es aus den Vorarbeiten von „Starfield“ profitiert.

Ob das Spiel später dann auch exklusiv für die Xbox erscheinen soll, ist noch nicht klar. Es wäre aber durchaus denkbar, da „Starfield“ auch exklusiv für den PC und die Xbox Series X/S erscheinen soll. Playstation-Spieler könnten deswegen erneut in die Röhre schauen.

Was haltet ihr davon, dass „The Elder Scrolls 6“ noch in der Design-Phase steckt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Bethesda

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert