Heute können sich Spieler freuen, denn sowohl Nintendo, als auch Sony haben heute Präsentationen geplant, die Neuheiten für ihre Konsolen zeigen. Den Auftakt macht Nintendo mit einer Ausgabe der Nintendo Direct, die bereits um 16 Uhr stattfinden wird. Um 23 Uhr zeigt Sony in der State of Play-Ausgabe, was Gamer für die PlayStation in diesem Jahr noch erwarten können. Wir haben für euch alle Infos zu den Präsentationen kompakt zusammengefasst.

Nintendo Direct legt Fokus auf das Wintergeschäft

In den letzten Wochen gab es einige Spekulationen, dass Nintendo, wie in jedem Jahr, eine September-Direct stattfinden lässt. Die Gerüchte haben sich dann gestern bewahrheitet. Via X veröffentlichte Nintendo folgende Ankündigung:

Ein genaues Lineup, was Nintendo heute Nachmittag um 16 Uhr in der 40-minütigen Präsentation zeigen will, ist noch nicht bekannt. Es sollen aber Spiele sein, die für das Wintergeschäft eingeplant sind.

Ihr wollt den Stream nicht verpassen? Dann könnt ihr ihn auf folgenden Kanälen verfolgen:

Wenn ihr es natürlich um die Uhrzeit nicht schaffen solltet, den Stream zu verfolgen, dann könnt ihr den Stream auch auf dem Nintendo-YouTube-Kanal als Video on Demand nachholen.

Third Party- und Indie-Games

Um 23 Uhr geht es dann heute mit einer weiteren Gaming-Präsentation weiter. Sony gibt in der neusten Ausgabe der State of Play Third Party- und Indie-Entwicklern die Chance, ihre neuen Spiele zu präsentieren. Was aber genau in der neusten Ausgabe gezeigt wird, wurde auch nicht im State of Play-Blogpost verraten.

Die Präsentation wird, wie die Nintendo Direct auch, auf folgenden Kanälen übertragen:

Wer nicht so lange wachbleiben will, kann sich die State of Play natürlich auch am nächsten Tag als Video on Demand über den PlayStation-YouTube-Kanal anschauen.

Was denkt ihr, welche Titel werden Nintendo und Sony heute präsentieren?

Bild: Nintendo / Sony Interactive Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert