Der Termin für die E3 steht fest. Die Befürchtungen hinsichtlich einer Absagenflut der großen Publisher für das Online-Event scheinen sich zu zerstreuen. Vor allem Nintendo setzt ja bekanntlich auf seine eigenen Direct-Streams. Deswegen dachten viele Fans, die Japaner würden sich lediglich dazuschalten. Dem scheint jedoch nicht so zu sein.

Neben Microsoft, Ubisoft und anderen ist auch Nintendo bei der E3 mit von der Partie. Das vermutlich sogar mit einer umfangreichen Show, wie wir sie aus den Jahren vor Corona kennen. Wir bekommen wohl auf der großen Direct dann auch unsere bislang vermissten Switch-Blockbuster zu sehen.

Nintendo fährt schwere Geschütze auf

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, hat via Twitter den Auftritt von Nintendo auf der E3 2021 bestätigt. Allerdings hat Bowser keine Infos zum Umfang der Show preisgegeben.

Branchen-Insider Jeff Grubb von Venture Beat will Infos darüber haben, dass Nintendo eine vollwertige Direct für die E3 plant. Demnach könnten wir uns auf große Ankündigungen und einen langen Stream freuen.

Wie wahrscheinlich ist die Aussage von Grubb?

Grubb ist sehr gut vernetzt und verfügt in der Regel über exklusive Infos. Natürlich kann er sich auch irren und Pläne können sich ändern, doch würde ein großer E3-Auftritt zu Nintendos bisheriger Ankündigungs-Strategie passen. Denn auf der letzten Direct im Februar wurden nur Spiele für die ersten beiden Quartale 2021 vorgestellt oder solche, die erst 2022 erscheinen sollen. Die Nintendo-Roadmap ist also weiterhin sehr mau für dieses Jahr. Die E3-Show könnte uns dann endlich aufklären, was Nintendo für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant hat.

Welche Spiele könnten auf der E3 gezeigt werden?

Da in diesem Jahr das 35-Jährige Jubiläum der „Legend of Zelda“-Reihe stattfindet und wir neben „Skyward Sword“ für die Switch noch keine weiteren „Zelda“-Titel am Horizont erspähen können, würden weitere „Zelda“-Ankündigungen durchaus passen. Es sei denn, Nintendo plant eine separate „Zelda-Direct“. Nintendo hatte bereits im Februar versprochen, dass wir weitere Infos zu „Breath of the Wild 2“ bekommen. Die E3 wäre eine gute Gelegenheit dafür.

Dann würde sich auch die Ankündigung einer „Zelda-Collection“ anbieten. Diese wurde bereits durch einen Insider bestätigt. Aber auch Einzel-Ports von „Zelda“-Klassikern sind durchaus möglich, wie z.B. „The Wind Waker HD“ oder „Twilight Princess HD“. Zudem gibt es Gerüchte zu einem „Mario Kart 9“ und es steht natürlich immer noch die Switch Pro im Raum. Wobei die Pro-Version laut Insidern auf 2022 verschoben wurde und deshalb nicht in diesem Sommer angekündigt wird.

Was würdet ihr gerne von Nintendo auf der E3 2021 sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.