Bereits im vergangenen Jahr gab es Spekulationen über einen Nintendo Switch-Ableger des Loot-Shooters „Borderlands 3“. Offiziell angekündigt wurde zwar noch nichts, die Pan European Game Information (PEGI) hat dem „Borderlands 3: Director‘s Cut“ für die Nintendo Switch aber eine Alterseinstufung verpasst.

Gearbox-CEO Randy Pitchford zeigte sich schon früher von der Idee begeistert, schränkte aber ein, dass es an Nintendo liege, ob eine Portierung für die Switch auf den Markt komme. Offenbar bekommen wir diese nun.

PEGI-Einstufung

Die Pan European Game Information (PEGI) hat den „Borderlands 3: Director‘s Cut“ eingestuft – und zwar für die Nintendo Switch. Der „Director‘s Cut“ bietet euch das Hauptspiel plus den DLC-Content. Die Version sollte eigentlich nur für PC, Xbox One sowie Xbox Series X/S und PS4/PS5 erscheinen. Allem Anschein nach nun jedoch auch für die Switch. Das scheint die Gerüchte zu bestätigen, dass schon geraume Zeit an einer Switch-Version gearbeitet wird.

Das macht durchaus Sinn, denn immerhin gibt es mit der „Borderlands: The Legendary Collection“ schon die beiden Vorgänger für Nintendos aktuelle Konsole. Offiziell bestätigt wurde es aber leider noch nicht, sodass ihr die Infos wie immer mit Vorsicht behandeln solltet. Sollte es aber stimmen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Gearbox die Switch-Version von „Borderlands 3“ ankündigt. Wie sie aussieht und welche grafischen Abstriche wir machen müssen, werden wir dann erfahren. Doch wir sehen das sehr optimistisch, denn die „Borderlands: The Legendary Collection“ macht schon einen sehr guten Eindruck. Vermutlich können wir von Teil drei dann etwas Ähnliches erwarten.

Würdet ihr die Nintendo Switch-Version von „Borderlands 3“ kaufen?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert