Eigentlich sollte „New World“ am 31. August 2021 erscheinen. Nun hat Amazon den Release um einen weiteren Monat verschoben. Grund dafür sind wohl das Feedback der Beta und der Feinschliff des Spiels.

Damit erscheint das Spiel nun am Dienstag, den 28. September. Das gaben die Entwickler via Twitter und anderen Social Media-Kanälen bekannt.

Das ist aber nicht die erste Verschiebung des Spiels. Ursprünglich sollte „New World“ im Frühjahr 2020 erscheinen. Der Release wurde dann auf August 2020 und dann noch einmal aufs Frühjahr 2021 verschoben. Im Frühjahr kam es dann zur erneuten Verschiebung auf den 31. August 2021.

Warum eine erneute Verschiebung?

Im Twitter-Post heißt es dazu, dass den Entwicklern die Entscheidung einer erneuten Verschiebung nicht leichtgefallen sei. Doch Ziel sei es, dass der Launch für die Spieler reibungslos abläuft.

Der Hauptgrund für die Verschiebung dürfte aber das Feedback der Spieler sein. Denn diese hatten in der Beta einiges an Bugs und Stabilitätsproblemen gefunden. Vor allem der Aspekt mit der Server-Stabilität gehörte zu einem der größten Kritikpunkte während der Beta. Aber auch das Questdesign, das Kampfsystem und das Reisen durch die Welt wurden stark kritisiert. Hinzu kamen auch Probleme mit überhitzten Grafikkarten und ellenlange Warteschlangen auf den Servern.

Das bedeutet, die Entwickler haben einige Sachen auf ihrer To-Do, damit das Spiel – wie sie es geschrieben haben – auf Hochglanz kommt. Ob es eine weitere Beta vor dem Release geben wird, ist noch nicht klar, aber die Entwickler betonen in ihrem Tweet, dass die Beta ein voller Erfolg war. Das ist aber auch nicht verwunderlich bei fast einer Million Spieler, dem Bestseller-Status bei Steam und als einer der meistgeschauten Spiele auf Twitch.

Was haltet ihr von der erneuten Verschiebung? Was müsste eurer Meinung nach noch an „New World“ verändert werden, damit das Spiel rund ist? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Amazon Games Studios

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert