Die Beta von „New World“ ist gerade mal zwei Tage online und schon am ersten Tag gab es ernsthafte Probleme. Auf Reddit posteten einige Spieler, dass ihre RTX 3090 durchgebrannt ist. Nun hat Amazon dazu Stellung bezogen.

In einem Tweet heißt es, dass tausende Spieler bereits Millionen von Stunden „New World“ gespielt haben und bei der Analyse der Daten keine Probleme mit Nvidias Highend-Grafikkarten entdeckt werden konnten.

Patch begrenzt die Bildrate

Die Probleme sind vor allem im Menü des Spiels aufgetreten, einige User berichten, dass die Auslastung permanent im Bereich zwischen 92 und 95 Prozent liegt. Natürlich steigt dadurch auch die Temperatur stark an. Einige Wenige haben auch im Spiel selbst diese Probleme, doch scheint es dort weniger häufig aufzutreten. Die geschädigten Spieler planen nun, ihre Grafikkarten einzusenden und eine Rückerstattung zu fordern. Andere wiederum sehen das Ganze mit Humor und mittlerweile kursieren einige Memes wie dieses auf Reddit:

Inzwischen wurde der im Tweet angekündigte Patch, der die Bildrate des Menüs begrenzt, aufgespielt. Das scheint auch geholfen zu haben, denn die Auslastungen sind wohl auf 60 Prozent zurückgegangen, sodass die Grafikkarten nicht mehr ganz so starke Hitzeentwicklungen haben.

Habt ihr Probleme mit eurer Grafikkarte? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Bild: New World /amazon

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert