Die Gamescom 2021 steht schon in den Startlöchern. Wie jedes Jahr, gibt es auch in diesem Jahr die beliebte Opening Night Live Kickoff-Show. In der Show werden wieder zahlreiche Gameplay-Premieren gezeigt. Durch den Abend führt der Host Geoff Keighley. Neben dem Datum steht nun auch die Uhrzeit für das Event fest.

Via Twitter hat der Host Geoff Keighley vorab ein paar Infos rund um die Opening Night Live-Show veröffentlicht:

Wir haben für euch sämtliche Infos kompakt zusammengefasst, sodass ihr die Opening-Show nicht verpassen könnt.

Uhrzeit, Länge und was ihr zu sehen bekommt

Am Mittwoch, den 25. August um 20 Uhr geht es los mit der Opening Night Live-Show. Wie jedes Jahr, könnt ihr diese dann wieder kostenlos online mitverfolgen. Die Show soll rund 120 Minuten dauern und zeigt diverse Spielankündigungen, Trailer und Gameplay-Premieren.

Was erwartet euch?

Laut Keighley erwarten euch vor allem große Blockbuster-Titel, aber bestimmt nicht nur. Es soll einen großen Ausblick auf die „größten kommenden Spiele“ für die kommenden Feiertage geben. Eins wissen wir aber schonmal: Nintendo und Sony werden in diesem Jahr nicht auf der Messe vertreten sein. Dafür haben aber EA, Ubisoft, Bethesda, Activision, Microsoft und viele weitere große Publisher zugesagt. Das bedeutet, wir werden bestimmt Neues zu „Far Cry 6“, „Call of Duty“ und „Battlefield 2042“ sehen können.

Freut ihr euch auf die Gamescom, auch wenn sie aufgrund der Corona-Pandemie wieder digital stattfinden muss?

Bild: gamescom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert