Auf die E3 Showcase von Microsoft und Bethesda dürften nicht nur wir ungeduldig gewartet haben. Innerhalb von rund eineinhalb Stunden gab es zahlreiche Ankündigungen, Trailer und Updates. Wir haben für euch alle Infos kompakt zusammengefasst.

Wenn ihr den Stream verpasst haben solltet, könnt ihr ihn hier noch einmal anschauen:

Ankündigungen und Trailer

Zunächst die kleineren Ankündigungen:

  • Among Us: Ab dem 15. Juni sind Matches mit bis zu 15 Spieler*innen möglich.
  • Atomic Heart: Der Ego-Shooter mit RPG-Elementen zeigt sich in einem neuen Trailer (Trailer verlinken)
  • Back4Blood: Ab dem 12. Oktober 2021 könnt ihr den Zombie-Survival-Hit mit Game Pass spielen.
  • Diablo 2 Resurrected: Es gab erste Szenen zum Remaster zu sehen. Es erscheint am 23. September 2021.
  • Fallout 76: Für Fallout 76 wurden mit „Steel Reign“ (07. Juni 2021) und den Expeditionen „The Pitt“ (2022) neue Inhalte angekündigt.
  • Grounded: Das Survival-Spiel von Obsidian, das sich aktuell noch im Game Pass in der Testphase befindet, bekommt am 30. Juni „The Shroom & Doom“-Update sowie weitere Achievements.
  • Microsoft Flight Simulator: Die Flugsimulation kommt am 27. Juli 2021 endlich auf die Xbox. Für Kampfjet-Begeisterte unter euch enthält das Spiel eine Top Gun-Erweiterung.
  • Party Animals: Der Multiplayer erscheint 2022.
  • Sea of Thieves: Das Piratenspiel bekommt am 22. Juni eine Story-Erweiterung namens „A Pirate‘s Life“ mit Captain Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“.
  • Slime Rancher 2: Soll 2022 released werden und dann direkt im Game Pass spielbar sein.
  • Somerville: Das Action-Adventure erscheint 2022.
  • The Ascent: Erscheint am 29. Juli 2021 und kommt direkt in den Game Pass.
  • Twelve Minutes: Das Zeitschleifen-Adventure soll am 19. August 2021 für Xbox erscheinen.

Starfield

Den Anfang macht „Starfield“, denn endlich gab es etwas zu sehen von Bethesdas SciFi-Rollenspiel. Der Trailer zeigt Alpha-Gameplay. Auch ein Release-Datum steht jetzt fest: Es soll am 11. November 2022 exklusiv für die Xbox erscheinen und ab Day One im Game Pass spielbar sein.

Halo Infinite

Ende 2021 ist es soweit, dann kehrt der Masterchief auf die Xbox One und Xbox Series X/S und ab Day One in den Games Pass zurück. Auf der E3 haben wir einen kleinen Einblick in die Beziehung des Masterchiefs zu Cortana bekommen und erste Eindrücke von dem Multiplayer erhalten.

Story-Trailer:

Multiplayer-Trailer

Battlefield 2042

Bereits im Vorfeld der E3 wurde „Battlefield“ angekündigt. Nun gab es erstes Gameplay zum Shooter zu sehen. „Battlefield“ spielt in der nahen Zukunft und soll bereits am 22. Oktober 2021 erscheinen.

Nun gibt es erstes Gameplay auf der Xbox zu sehen.

A Plaque Tale: Requiem

Es gibt eine Fortsetzung zu „A Plaque Tale“. Der  neue Trailer zeigt auf beeindruckende Weise, wie sich die Grafik im Gegensatz zu Teil 1 verbessert hat. Einen festen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht, aber es soll im kommenden Jahr erscheinen.

Redfall

In der E3-Show wurde „Redfall“ angekündigt. Der Open World-Shooter kommt exklusiv für die Xbox im Sommer 2022 heraus.

The Outer Worlds 2

Das als Alternative für Bethesdas „Fallout“ bekannte Spiel „The Outer Worlds“ bekommt nun einen zweiten Teil spendiert. Damit geht die lustige Reise durch das All in eine neue Runde.

Stalker 2

Ab dem 28. April könnt ihr exklusiv auf der Xbox zurück in die Zone (Tschernobyl). In einem neuen Trailer präsentiert, sehen wir jede Menge Action, aber auch Gewohntes aus dem ersten Teil, wie die Lagerfeuer, an denen die Stalker sitzen.

Age of Empires 4

„Age of Empires 4“: Das Echtzeit-Strategiespiel kommt Day One in den Game Pass, allerdings nur für den PC. Der neue Trailer verrät uns auch das Release-Datum und das ist gar nicht mehr so lange hin. Geplant ist der Release für den 28. Oktober 2021.

Wie hat euch die Showcase von Microsoft / Bethesda gefallen? Gibt es etwas, was ihr vermisst habt?

Bild: Microsoft /Xbox

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert