Mit der Ubisoft Forward hat Ubisoft einiges angekündigt. Wir zeigen euch im Überblick, auf welche Titel ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen könnt.

Solltet ihr das Forward-Event verpasst haben, dann haben wir euch hier noch einmal das gesamte Event verlinkt:

Alle Ankündigungen und Trailer im Überblick

Kommen wir erst zu den kleineren Ankündigungen

  • Rocksmith+: Das Spiel, das euch beibringt, wie man Gitarre spielt, kehrt zurück und soll euch das Spielen noch einfacher beibringen.
  • Rainbow Six: Siege: Crossplay-Funktionen für PS und Xbox für Anfang 2022 geplant.
  • Just Dance 2022 kommt mit einem neuen Trailer und 40 neuen Songs

Hier findet ihr die größeren Ankündigungen

Mario+Rabbids: Sparks of Hope

Die Rabbids sind zurück im Mario-Universum. Mit „Mario+Rabbids: Sparks of Hope“ geht die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nintendo in die nächste Runde. Eins ist gewiss: Es dreht sich wieder alles um Taktik und natürlich den abgedrehten Humor der Rabbids.

Avatar: Frontiers of Pandora

„Avatar“ meldet sich zurück. Zwar nicht – wie jeder gedacht hat – mit einem neuen Film, aber mit einem neuen SciFi-Fantasy-Abenteuer für den PC, Xbox Series X/S und Playstation 5. Das Spiel soll 2022 erscheinen und auf die neuste Snowdrop-Engine zurückgreifen.

Far Cry 6

Auch „Far Cry 6“ durfte auf der Forward nicht fehlen. Zu sehen gab es einen neuen Story-Trailer, in dem sich Castillo von seiner weniger freundlichen Seite zeigt. Für Aufsehen sorgte aber etwas anderes, denn die „Far Cry“-Bösewichte Vaas, Pagan Min und Joseph Seed bekommen wohl einen spielbaren Auftritt in einem der DLCs.

Assassin‘s Creed Valhalla

Dank des großen Erfolgs von „Assassin‘s Creed Valhalla“ will Ubisoft das Spiel noch lange unterstützen. Dazu gehört natürlich auch der DLC „Belagerung von Paris“. Aber auch darüber hinaus sollen weitere Inhalte folgen, so gab es am Ende einen Teaser auf eine vielleicht mythologische Erweiterung, die sich um die Geschichten und Erzählungen aus Muspelheim dreht.

Auch kommt die allseits beliebte Discovery-Tour zurück. Wie in den Vorgängern, könnt ihr kostenlos mehr über die historischen Fakten des Spiels erfahren.

Rainbow Six Extraction

„Rainbow Six Quarantine“ hat nun endlich seinen finalen Namen bekommen und heißt jetzt „Rainbow Six Extraction“. Im Spiel müsst ihr euch außerirdischen Parasitenwesen statt Terroristen stellen. Wie in „Rainbow Six: Siege“ spielt ihr zusammen mit Freunden im Koop und versucht, der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Dazu stehen euch verschiedene Operator und Ausrüstung zur Verfügung.

Riders Republic

Wie beschreibt man „Riders Republic“ am besten? Wer in den 90ern aufgewachsen ist, kennt sicherlich noch die Jungs von Jackass. Das Ganze gepaart mit Extremsportarten wie Paragliding, Downhill und Snowboarden und voilà, heraus kommt „Riders Republic“. Der neue Gameplay-Trailer stellt neue Spielmodi vor und einen Release-Termin gibt es nun auch. „Riders Republic“ erscheint am 02. September 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Wie hat euch das Ubisoft-Event gefallen? Welche Ankündigung hat euch gefehlt?

Bild: Ubisoft /E3

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert