Lange hat man nichts mehr gehört zum Stand der Entwicklung des zweiten Teils der „Beyond Good & Evil“-Reihe. Nun gibt es Neuigkeiten, denn laut dem Branchen-Insider Tom Henderson soll demnächst ein externer Playtest des Spiels stattfinden.

In einem Artikel in dem Online-Magazin Exputer.com schreibt Tom Henderson über die doch recht unübersichtliche Entwicklungslage des Spiels und geht auch auf den geplanten Playtest etwas näher ein. Wir schauen uns die Gerüchte näher an und geben euch eine Einschätzung, ob wir den Titel vielleicht im September auf der geplanten Ubisoft Forward Show zu Gesicht bekommen.

Intensive Testphase geplant

Knapp 19 Jahre ist es her, dass der erste Teil der „Beyond Good & Evil“-Reihe auf der PS2, PS3, Xbox, Xbox 360, dem Gamecube und dem PC erschienen ist. Treue Fans fordern schon seit Jahren einen Nachfolger, der auf der E3 2017 offiziell angekündigt wurde. 2018 wurden dann erste Gameplay-Inhalte gezeigt:

Seit der Ankündigung sind nun fünf Jahre vergangen und die Gerüchte, dass die Entwicklung eingestellt werden könnte,  halten sich hartnäckig. So hat Tom Henderson im November 2021 sogar selbst noch von einem Abbruch der Entwicklung gesprochen.

Ok, eins scheint klar zu sein: Die Entwicklung des Spiels läuft nicht reibungslos, was nach dem Abschied des Chef-Entwicklers Michael Ancel 2020 auch durchaus verständlich ist. Doch scheint das Projekt fest im Ubisoft-Plan drin zu stehen und wenn ein externer Playtest stattfinden soll, ist auch ein spielbares Build vorhanden. Nach der langen Entwicklungszeit erscheinen die Gerüchte von Tom Henderson plausibel. Dennoch lautet unsere Empfehlung wie immer, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, bis Ubisoft ein offizielles Statement veröffentlicht. Die Ubisoft Forward im September wäre aber eine perfekte Gelegenheit, um über die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ zu berichten. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja dann auch neues Gameplay zu sehen und mit ganz viel Glück vielleicht sogar ein Release-Datum genannt.

Habt ihr „Beyond Good & Evil 2“ bereits von eurer Liste gestrichen? Denkt ihr, wir werden auf der Ubisoft Forward im September mehr zum Action-Adventure zu sehen bekommen?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert