Seit 2018 wird es immer stiller um den Nachfolger von „Beyond Good & Evil“. Nach dem Trailer gab es kein Gameplay-Material mehr zu sehen und die Fans machen sich nicht umsonst Sorgen. Denn jetzt hat der Branchen-Insider Tom Henderson erfahren, dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stehen soll.

Vor einer Weile, zum Welt-Ufo-Tag, hat der Publisher Ubisoft noch einmal ein Lebenszeichen des Spiels an die Spieler geschickt. Das hat viele der Fans glauben lassen, dass man am Projekt weiterarbeiten würde. Woher kommen also Hendersons Infos? Wir schauen uns die Gerüchte rund um den Abbruch der Entwicklung an und geben euch eine Einschätzung unsererseits.

Woher stammt das Gerücht?

Die Gerüchte kommen vom Branchen-Insider Tom Henderson. Er ist vor allem für seine „Battlefield 2042“-Leaks bekannt. Nun will der Insider von mehreren nicht genannten Personen erfahren haben, dass die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ kurz vor dem Abbruch stehe.

Der Grund dafür sei laut Henderson eine Entwicklungskrise, die mit der fehlenden kreativen Führung zusammenhänge und seit dem Weggang von Game Director Michel Ancel im September 2020 noch schlimmer geworden sein soll.

Außerdem soll laut Henderson das aktuelle Spielkonzept nicht mehr mit der aktuellen Zukunftsvision des Entwicklers übereinstimmen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu den Gerüchten steht noch aus.

Wie glaubwürdig sind die Gerüchte?

Und damit sind wir mal wieder in einem Dilemma, denn Henderson kann aufgrund der Wahrung der Anonymität seine Quellen nicht benennen. Dadurch sind die Infos auch nicht nachweisbar und bleiben schlichtweg Gerüchte. Henderson selbst scheint sich aber auch noch nicht ganz darauf verlassen zu wollen. Er versucht, seine Quellen selbst zu verifizieren, indem er andere Insider bittet, die Informationen und die Quellen mit ihm zu teilen.

Da der Leaker sich selbst noch nicht so sicher zu sein scheint, gehen wir auch erst einmal davon aus, dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt. Deswegen lautet wie immer unsere Empfehlung, die Gerüchte mit Vorsicht zu behandeln und auf ein offizielles Statement seitens Ubisoft zu warten.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Denkt ihr, „Beyond Good & Evil 2“ wird eingestellt werden? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.