Der wohl tragischste Protagonist des „Herr der Ringe“-Universums bekommt mit „Der Herr der Ringe Gollum“ sein eigenes Solospiel spendiert. In einem neuen Trailer zeigen die Entwickler, was der bemitleidenswerte Kerl vor dem Treffen mit Frodo alles erleben und vor allem erleiden musste. Außerdem bekommen wir Einblicke in einige der Stealth-Gameplay-Mechaniken des Spiels.

„Der Herr der Ringe Gollum“ wird von Daedalic Entertainment entwickelt, das vor allem für Titel wie „Edna bricht aus“ und die „Deponia“-Reihe bekannt ist. Der Fantasy-Titel „Gollum“ soll am 01. September 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und später im Jahr für die Nintendo Switch erscheinen.

Der Schatten ist sein Freund

Im Spiel wird die Geschichte aus der Perspektive von Gollum erzählt, wie er, nachdem Bilbo ihm den Ring abgenommen hat, auf der Suche nach seinem Schatz ist. Das führt ihn natürlich direkt zu den Orten, die Bilbo auf dem Weg zum Einsamen Berg besucht hat. So schleicht er durch das Waldlandreich, trifft dort auf Thranduil, Gandalf und einen Haufen Elbenwachen und verliert die Spur zu Bilbo, der mit dem Ring ja bekanntlich ins Auenland reist. Angezogen von der wieder erstarkenden Macht Saurons reist Gollum in Richtung Mordor und trifft dort auf altbekannte Dunkel-Kreaturen wie die Orks, Kankra und auch die Ringgeister.

Der neue Trailer gibt einen tollen Einblick in das Mindset Gollums und zeigt auch die Fähigkeiten, die er im Spiel nutzen kann.

Er ist trotz der Gier nach dem Schatz darauf erpicht, den dunklen Kreaturen auszuweichen und versteckt sich gekonnt in den Schatten. Ezio Auditore, seines Zeichens Meister Assassine, würde ihn aufgrund seiner hervorragenden Stealth-Skills direkt in die Bruderschaft einladen. So schleicht Gollum im hohen Gras an Orks vorbei, schwimmt durch einen Fluss, um den Elbenwachen auszuweichen und kriecht durch die Gänge Kankras in der Nähe von Minas Morgul, um ihrem tödlichen Gift zu entgehen.

Der Trailer hat Lust auf mehr gemacht und wir können es kaum abwarten, Gollum selbst in Aktion zu sehen. Wie gefällt euch das gezeigte Stealth-Gameplay? Holt ihr euch „Der Herr der Ringe Gollum“ im September?

Bild: Daedalic Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.