Ubisofts Action-Adventure-Reihe wird in diesem Jahr 15 Jahre alt – und das gilt es gebührend zu feiern. In einem erstem Stream hat der Publisher einiges angekündigt. Wir haben für euch alle Infos kompakt zusammengefasst.

Stream verpasst? Kein Problem, dann holt ihn doch hier einfach nach:

Neue Inhalte für AC Valhalla

Die Geschichte von Eivor und dem Rabenclan wird in einem neuen Modus, der sich The Forgotten Saga nennt, weitergeführt. Der neue Modus ist eine Art Rogue-Lite, bei dem ihr als Odin in zahlreichen Dungeons gegen die Totengöttin Hel antreten müsst. Beim Durchlaufen der Dungeons müsst ihr viele Feinde besiegen – solltet ihr sterben, fangt ihr von vorne an. Das Gute dabei: Ihr behaltet eure Ausrüstung und Waffen.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für den neuen Modus gibt es noch nicht, er ist aber für den Sommer 2022 geplant und für alle Besitzer des Spiels kostenlos verfügbar. Neben dem neuen Modus wurde für Ende des Jahres auch das letzte Kapitel von Eivors Saga angekündigt und ihr könnt ab sofort die Valhalla Discovery-Tour als Standalone Expansion auf allen Plattformen nutzen. Auch Ingame gibt es eine Überraschung, denn mit dem ägyptischen Schiffspaket und den Kleopatra- und Pharao-Tattoo-Sets kommen weitere kosmetische Anpassungen für Eivor und sein Schiff ins Spiel.

AC Origins

Wie wir bereits angekündigt haben, könnt ihr jetzt auf der Playstation 5 und der Xbox Series X/S 4K-Auflösung und 60 FPS genießen. Wenn ihr das Abenteuer rund um Bayek und Prinzessin Kleopatra noch nicht gespielt haben solltet, dann ist jetzt die passende Gelegenheit dazu, denn Ubisoft hat „Assassin‘s Creed Origins“ bis zum 20. Juli für alle Interessierten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Livestream könnt ihr schon mal einen Blick auf die Playstation 5-Version des Spiels werfen, denn Youssef Maguid (Ubisoft News) und seine Kollegen Jose Araiza (Producer) und Chastity Vicencio (Ubisoft News) zeigen die neue Version für die Current Gen in Aktion.

Weitere Ankündigungen in Planung

Ubisoft kündigt am Ende der Präsentation einen weiteren Livestream für September an. Dort soll es dann wahrscheinlich neue Infos zu den geplanten Projekten des Franchise geben. Genaueres hat der Entwickler aber noch nicht bekannt gegeben. Möglich wären dann Infos zu „AC Infinity“ und „AC Nexus“, zwei Projekten, die sich laut Gerüchten bereits in der Entwicklung befinden sollen.

Hat euch der Assassin’s Creed 15th Anniversary Celebration Stream gefallen? Welche Ankündigung habt ihr vermisst? Was werden wir eurer Meinung nach bei dem zweiten Livestream zu sehen bekommen?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert