Ahoi und alles an Bord, was Rang und Namen hat, denn es gibt Content-Nachschub für alle Kapitäne der Sea of Thieves. Im Xbox und Bethesda Showcase wurden die neuen Inhalte, die mit Season 7 am 21. Juli ins Spiel kommen, angekündigt.

In einem coolen Musiktrailer wurden die neuen Inhalte piratenmäßig als Song in einer Taverne präsentiert:

Fanwünsche werden endlich wahr

Es gibt Dinge, die Fans schon seit dem Start des Spiels vermissen. Die Entwickler haben viele der Dinge, wie z.B. das Vergraben der eigenen Schätze, bereits umgesetzt, dennoch fehlen einige Punkte noch immer, um das volle Piraten-Erlebnis zu bieten. Rare bringt nun mit der Season 7 einen der meistgewünschten Inhalte ins Spiel, denn ihr könnt euren Schiffen nun Namen geben. Also werden wir wohl ab dem 21. Juli von der ein oder anderen „Black Perl“ oder „Queen Anns Revenge“ geplündert werden.

Neben den Namens-Tags könnt ihr euer Schiff auch weiter anpassen. So stehen euch neben den üblichen Segeln, Rümpfen und Kanonen weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Kapitänskajüte zur Verfügung. Damit ihr das Ganze nicht wie bisher bei jedem Login neu auswählen müsst, könnt ihr das komplette Schiffs-Loadout abspeichern.

Oh, to be a pirate captain!

Wo wir gerade bei der Kapitänskajüte sind: Am Crew-Menü ändert sich mit Season 7 auch einiges. So wird es nun tatsächlich Rollen auf dem Schiff geben – dann könnt ihr entweder als Kapitän oder Crew-Mitglied über die Sea of Thieves schippern.

Kapitäne haben dann auch besondere Vorteile. Sie können spezielle Kapitänsabenteuer auswählen und haben ein eigenes Kapitänslogbuch. Zusätzlich könnt ihr als Crew auch verschiedenen Pfaden folgen. Was es damit auf sich hat, ist aber noch nicht ganz klar, die Pfade bringen aber jede Menge neue Beute, die ihr dann für neue Cash-In-Punkte verkaufen könnt. Das bedeutet auch, dass ihr neue Siedlungen und Handelsaußenposten besuchen könnt.

Was haltet ihr von den neuen Inhalten? Wagt ihr euch erneut in die Sea of Thieves, um ein waschechter Piraten-Kapitän zu werden?

Bild: Rare / Microsoft Xbox

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.