Heute Nacht lief der Capcom Showcase und hatte ein paar Neuigkeiten zu bereits angekündigten Titeln im Gepäck. Soviel schonmal vorweg: Es wird wieder gruselig. Da heute Nacht, 0 Uhr, für die meisten ein wenig spät gewesen sein dürfte, haben wir für euch alle Infos der Präsentation kompakt zusammengefasst.

Ihr wollt den Showcase nachholen? Dann schaut doch einfach bei YouTube rein!

Die Highlights der Show:

Auch wenn wir schon einiges zu den bereits angekündigten oder veröffentlichten Spielen gesehen haben, gab es einige Highlights, die wir hier gerne noch einmal hervorheben wollen.

Monster Hunter Rise: Sunbreak – Neues Gebiet lädt zur Jagd ein

Ein neuer Trailer zu der am 30. Juni erscheinenden „Monster Hunter Rise“-Erweiterung „Sunbreak“ zeigt mit dem Dschungelbiom ein weiteres Gebiet, das Fans der Reihe noch kennen dürften. Zu sehen gab es auch einige Monster, die in dieser Gegend unterwegs sind.

  • Espinas
  • The Thorn
  • Wyvern
  • Gore Magala

Wenn ihr es nicht abwarten könnt, auf Monsterjagd zu gehen, dann ist vielleicht die Demo-Version des DLCs etwas für euch. Ab dem 15. Juni kann diese auf der Nintendo Switch oder Steam heruntergeladen werden.

Exoprimal

Ein T-Rex randaliert in der Großstadt – genau dieses Szenario spielt ihr in „Exoprimal“. Mit euren an „Gundam Wing“ erinnernden Robosuits müsst ihr zusammen im Team und mit jeder Menge Feuerkraft die Dino-Horden, die aus einem Breach ausbrechen, aufhalten. Zu sehen gab es neues Gameplay und die Entwickler haben einen Closed Network-Test, der im Juli stattfinden soll, angekündigt. Anmelden für den Test könnt ihr euch über die offizielle „Exoprimal“-Website.

Resident Evil: Village

„Resident Evil Village“ erhält ab dem 28. Oktober neue Inhalte. Geplant sind ein Story-DLC namens „Shadows of Rose“, neue Inhalte für The Mercenaries und eine spezielle Gold-Edition.

  • Shadows of Rose: Der Story-DLC erzählt die Geschichte der Tochter des Protagonisten Ethan, der in der Hauptstory von „Village“ das Baby aus den Klauen der Bösen retten muss. Die Story soll 16 Jahre nach den Ereignissen der Hauptstory spielen.
  • The Mercenaries: Der Spielmodus erhält neue Stages und mit Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu neue spielbare Charaktere.
  • Gold-Edition: Die Special-Edition enthält sowohl das Hauptspiel, als auch die Erweiterung.

Weitere Ankündigungen im Überblick

Neben den größeren Ankündigungen gab es auch neues Material zu „Street Fighter 6“ und jede Menge zu den Retro-Revivals und geplanten Remakes zu sehen.

  • Resident Evil 2, 3 und 7 erhalten eine Version für die Playstation 5 und Xbox Series X/S. Die verbesserten Versionen bieten euch auch einige neue Features an, unter anderem 4K-Auflösung, höhere FPS, Raytracing und unterstützen die neue DualSense-Funktionen des Playstation 5-Controllers.
  • Resident Evil 4 Remake: Im Showcase gab es nicht viel Neues zu sehen, aber Director Yasuhiro Ampo und Producer Yoshiaki Hirabayashi reden über die Neuauflage des Horror-Games von 2005.
  • Streetfighter 6: Ja gut, was soll man zu „Streetfighter“ groß sagen? Zu sehen gab es einige Sekunden, in denen man unter anderem die Fighter Ryu, Chun-Li und Luke in Nahaufnahmen sehen konnte. Neben den Porträts der Charakter gab es einen kleinen Ausschnitt eines Fights zwischen Ryu und Chun-Li und ein wenig Open World-Feeling der Hub-World.
  • Capcom Fighting Collection: Bleiben wir doch gleich beim Kämpfen, denn mit der „Capcom Fighting Collection“ erscheint am 24. Juni eine Arcade-Sammlung mit zehn klassischen Arcade-Fighting-Games, die sogar Multiplayer unterstützt.
  • Capcom Arcade 2nd Stadium: Ab dem 22. Juli können 32 beliebte Arcade-Automaten-Games in der neusten Auflage des „Arcade Stadiums“ genossen werden.

10 Jahre Dragons Dogma

Das Action-Rollenspiel „Dragons Dogma“ feiert sein 10-jähriges Jubiläum und bereits im Vorfeld des Capcom Showcases kamen Gerüchte über einen möglichen Nachfolger auf, der im Showcase gezeigt werden sollte. Das hat sich nun nicht bewahrheitet, aber es gab dennoch Neuigkeiten, die Fans des Spiels aufhorchen lassen sollten.

Für den 17. Juni ist eine eigene Präsentation geplant, die unter anderem Einblicke in die Entwicklung des Rollenspiels geben soll. In einem kurzen Clip stimmen die Entwickler die Fans auf das Event ein.

Was waren eure Highlights des Capcom Showcases? Schaut ihr euch die „Dragons Dogma“-Präsentation an?

Bild: Capcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert