Der Nintendo Hit „Zelda Skyward Sword“, der damals für die Wii erschienen ist, kommt als Remaster für die Nintendo Switch heraus. Jetzt bekommt das Spiel ein recht nützliches Feature, das ihr über die amiibo-Funktion nutzen könnt.

amiibos in Nintendo Switch-Spielen einzusetzen, ergibt meistens nur kleinere Ingame-Boni wie kosmetische Items. Das ändert sich aber im „Zelda: Skyward Sword HD-Remaster“, denn da bekommt ihr durch eine bestimmte amiibo-Figur eine Teleport-Möglichkeit, mit der ihr nach Herzenslust von der Oberfläche in die luftigen Himmelsregionen wechseln könnt. Der folgende Trailer zeigt euch, wie es funktioniert:

Funktion erleichtert euch das Leben

Die amiibo-Figur Zelda & Loftwing bringt dieses neue Feature ins Remaster. Sie ermöglicht es euch so, über die amiibo-Schnittstelle eures Joy-Cons oder Pro-Controllers jederzeit zwischen den Erdgebieten und den Himmelsgebieten des Spiels zu wechseln. Wenn ihr euch mit der amiibo zurück auf die Erdoberfläche teleportiert, kommt ihr dabei genau an dem Ort heraus, an dem ihr die Funktion zuletzt genutzt habt. Das Ganze funktioniert wohl auch in Gebäuden und im Inneren von Dungeons.

Dass die Funktion auch in Gebäuden und Dungeons genutzt werden kann, ist besonders praktisch. Das Feature stellt also wirklich eine gelungene Ergänzung dar. Die Figur macht dabei auch noch einen hübschen Eindruck und dürfte jede Zelda-Sammlung bereichern.

So sieht die Figur aus:

The Legend of Zelda Skyward Sword: amiibo Figur von Zelda und Loftwing

Ob das Feature auch irgendwie ohne die amiibo-Figur nutzbar ist, ist nicht bekannt. Wenn das allerdings der Fall sein sollte, wäre die Figur spieltechnisch überflüssig. Sollte die amiibo-Figur relevant sein, hätten die Besitzer des Spielzeugs einen Vorteil.

Würdet ihr euch die amiibo für das Feature kaufen oder seid ihr der Meinung, das Feature sollte für alle kostenlos zur Verfügung stehen?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert