Dass „The Ascent“ noch in diesem Jahr erscheinen soll, war bereits bekannt, jetzt gibt es einen konkreten Release-Termin. In knapp zwei Monaten ist es soweit und der Lootshooter-Rollenspiel-Mix kommt am 29. Juli für die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC auf den Markt.

Jeder, der ein Game Pass-Abo von Microsoft besitzt, kann den Titel bereits ab Tag 1 „umsonst“ spielen. Denn „The Ascent“ wird bereits zum Launch im Abo-Service verfügbar sein.

Lootshooter mit Cyberpunk-Anleihen

„The Ascent“ spielt in einer dystopischen Zukunft. Maximal zu viert können wir eine Cyberpunk-artige Stadt im Koop-Modus erkunden. Die Metropole ist dabei mit sämtlichem Abschaum der Galaxie gefüllt, den es nach dem Zusammenbruch des Sicherheitssystems und der Ordnung zu bekämpfen gilt.

Wie in Lootshootern üblich, könnt ihr natürlich eure Charaktere auch mit Waffen und Rüstungen ausrüsten. Ein besonderes Highlight sind aber die Cyberware-Modifikatoren, die ihr in die Körper eurer Spielfigur einbauen lassen könnt, um so euren Spielstil noch weiter zu verfeinern.

Der Trailer gibt euch schonmal einen Einblick ins Spiel:

Was haltet ihr von „The Ascent“? Werdet ihr euch das Spiel kaufen oder lieber im Game Pass erst einmal antesten?

Bild: Neon Giant / Curve Digital/ Microsoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert