Kommt die „Zelda Collection“ für die Nintendo Switch nun doch? Nach der Verschiebung von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ ist die Gerüchteküche unter den Fans wieder entflammt. Nun hat der bekannte Branchen-Insider Jeff Grubb in seinem neuesten Podcast die Gerüchte rund um eine Collection weiter angeheizt.

Bereits im April letzten Jahres hatte sich Grubb in einem seiner YouTube-Videos zur „Zelda Collection“ geäußert – damals sprach der Insider darüber, dass wir noch einige „Zelda“-Titel erwarten dürften. Seitdem sind die Gerüchte rund um die „Zelda Collection“ ruhiger geworden, aber nie ganz abgeflaut.

Beliebte Spiele mit an Bord

Im Podcast antwortet Grubb auf eine Zuschauer-Frage, die sich um die Collection dreht. Etwa ab Minute 50 spricht er über die beiden Spiele „The Legend of Zelda Twillight Princess“ und „Wind Waker“.

„Nintendo will jedes Jahr ein „Zelda“-Spiel veröffentlichen und sie haben die beiden Spiele zurückgehalten – warum sollten sie sie nicht einfach dieses Jahr herausbringen?“

Laut Grubb wäre ein möglicher Release der beiden Spiele als Bundle im Oktober möglich: Im September soll bereits „Splatoon 3“ erscheinen. Grubb behauptet zusätzlich, dass wir im November ein „Metroid Prime Remaster“ erwarten können. Im Dezember soll dann das verschobene „Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp“ veröffentlicht werden, weswegen seiner Meinung nach nur der Oktober als möglicher Release-Zeitpunkt übrig bleibt.

Wie glaubhaft sind die Gerüchte?

Wie immer handelt es sich bei den Aussagen um Insider-Gerüchte und diese sollten mit Vorsicht genossen werden. Grubb ist jedoch sehr gut vernetzt und lag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit sehr oft richtig. Deswegen könnte an den Infos durchaus Wahres dran sein.

Dennoch heißt es jetzt abwarten und Tee trinken, denn Nintendo hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert, sodass die „Zelda Collection“ weiterhin ein Gerücht bleiben könnte.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Denkt ihr, wir bekommen die beiden Spiele als Bundle für die Nintendo Switch?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert