Auch im Mai erscheinen wieder einige Highlights für Gamer. Den Anfang macht der Schwarz-Weiß-Action-Sidescroller „Trek to Yomi“. Im Spiel kämpft ihr euch als junger Samurai-Anwärter Hiroki durchs feudale Japan.

Wer eher auf taktische Rundenstrategie steht, sollte diese Woche einen Blick auf „Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters“ werfen. Hier kämpft ihr mit einer Spezial-Truppe der Space Marines gegen die Bedrohungen des Chaos-Gott Nurgle.

Trek to Yomi – Ghost of Tsushima in 2D

Wer „Ghost of Tsushima“ gerne gespielt hat, für den dürfte auch der lineare Sidescroller „Trek to Yomi“ etwas sein. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Samurai Hiroki. Nach dem tragischen Tod seines Meisters hat dieser geschworen, seine Stadt und die Menschen, die er liebt, vor allen Gefahren zu beschützen. Mit diesem Schicksal konfrontiert, muss der pflichtgebundene Samurai nun eine Reise zwischen Jenseits und Tod bestehen, um am Ende sich selbst und seinen Weg des Samurais zu finden.

  • Entwickler: Flying Wild Dog / Devolver Digital
  • Plattform: PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S
  • Release: 05. Mai 2022
  • Genre: Action-Sidescroller

Einen Einblick in die fast schon filmreife Inszenierung gibt euch der folgende Trailer:

Warhammer 40.000 Chaos Gate – Daemonhunters

Fast 25 Jahre hat es gedauert, bis „Warhammer 40.000 Chaos Gate“ einen Nachfolger erhält. In „Chaos Gate – Daemonhunters“ schlüpft ihr erneut in die Rolle der Space Marines des Grey Knights Ordens. In einem rundenbasierten Taktik-Rollenspiel müsst ihr mit einem vier Mann starken Team gegen eine von Chaos-Gott Nurgle herbeigerufene Seuche kämpfen. Die Story stammt von keinem geringeren als dem gefeierten „Black Library“-Autor Aaron Dembski-Bowden, der unter anderem die „Black Legion“-Reihe verfasst hat.

  • Entwickler: Complex Games
  • Plattform: PC
  • Release: 05. Mai 2022
  • Genre: Rundenstrategie / Rollenspiel

Einen tieferen Einblick ins Spiel gibt euch der Game Play-Livestream der Entwickler:

Auf welche Spiele freut ihr euch diese Woche? Probiert ihr „Trek to Yomi“ aus?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert