Nach der langen Funkstille hatten viele Fans schon eine Vorahnung, nun ist es aber offiziell von Nintendo bestätigt worden: „Zelda Breath of the Wild 2“ wird frühestens im Frühjahr 2023 erscheinen.

Die Verschiebung gab „Zelda“-Produzent Eiji Aonuma in einer Video-Botschaft an die Fans bekannt.

Produzent entschuldigt sich für die Verschiebung

Aonuma spricht im Video an, warum man sich für eine Verschiebung entschieden hat. Es liegt laut ihm vor allem am Umfang des Spiels und dass man sich mehr Zeit nehmen möchte, um alle geplanten Features umsetzen zu können. Für die Verschiebung bittet er die Fans auch um Nachsicht und entschuldigt sich noch einmal dafür, dass dieser Schritt gegangen werden muss.

„Wie bereits angekündigt, wird das Abenteuer nicht wie im ersten Teil nur auf der Erdoberfläche stattfinden, sondern auch im Himmel. Die erweiterte Welt soll aber auch darüber hinaus gehen und es wird eine Reihe weiterer Features geben, auf die sich die Spieler freuen können, darunter neue Feinde und neue Gameplay-Elemente.“

Habt ihr mit einer Verschiebung gerechnet? Schreibt uns eure Meinung zur Release-Verschiebung in die Kommentare!

Bild: Nintendo

.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert