Epic Games ist dafür bekannt, jede Woche ein neues Spiel zu verschenken. Von Indie-Games, über Remaster bis hin zu ehemaligen AAA-Titeln ist alles dabei. Ab dem 31. März verschenkt Epic mit „Total War: Warhammer“ einen Strategie-Hit, den Fans sich nicht entgehen lassen sollten.

„Total War: Warhammer“, der Strategie-Hit aus dem Hause Sega, erschien 2016, ist aber auch heute noch ein begehrtes Spiel unter den Fans.

Beliebte Total War-Formel trifft auf Tabletop-Franchise

Wer die „Total War“-Reihe kennt, weiß, dass rundenbasierte Aufbaustrategie und cineastische Echtzeitschlachten zu erwarten sind. „Total War: Warhammer“ ist dabei keine Ausnahme, nur dass wir hier nicht als Shogun oder Kaiser die Welt einnehmen, sondern mit dem Chaos die Welt verschlingen oder mit den Zwergen die Skaven, eine Art mutierter Ratten, aus den Schächten treiben.

Wie im Tabletop von Games Workshop suchen wir uns eine der verfügbaren Fraktionen aus, stellen Armeen zusammen, knüpfen diplomatische Beziehungen oder vernichten die anderen Völker, um die Alte Welt vollständig unter die Kontrolle unserer gewählten Fraktion zu zwingen.

Zahlreiche Zusatz-Inhalte

Neben dem Hauptspiel, das ihr in der Aktion statt für 60 Euro kostenlos bekommt, gibt es auch noch weitere Inhalte, die das Standard-Spiel erweitern. So gibt es neue Völker, wie die Waldelfen oder die Norsca, aber auch neue Kommandanten für bereits bestehende Armeen. Wem das noch nicht ausreicht, der kann dann auch den Nachfolger „Total War: Warhammer II“ mit dem ersten Teil verbinden und erhält dann eine riesige Welt und sehr große Kampagnen.

Wenn ihr Rundenstrategie mit Fantasy-Setting mögt, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf „Total War: Warhammer“ werfen, denn uns hat der Titel sehr viele Stunden voller Spaß gebracht. Jedes der Völker spielt sich anders und macht dadurch jede neue Runde zu einem einzigartigen Erlebnis. Da ihr das Grundspiel nun kostenlos bekommt, ist es durchaus einen Blick wert.

Wie gefällt euch das Gratis-Angebot von Epic? Welche Spiele-Perlen würdet ihr gerne im Gratis-Angebot sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Sega

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.