Der nächste Patch von „World of Warcraft Shadowlands“ wurde enthüllt und hält einige Überraschungen parat. Neben neuen Gebieten, Gegnern und einer neuen Sprache sollen auch Geschichten, die lange ungeklärt waren, endlich beendet werden. Ein Release-Datum für den Patch wurde aber nicht genannt. Wir gehen davon aus, dass das Update im Frühjahr 2022 erscheinen könnte.

Wenn ihr die Präsentation verpasst haben solltet, haben wir sie für euch hier noch einmal eingebettet:

Neues Gebiet: Zerth Mortis

Zerth Mortis ist das nächste große Gebiet in den Schattenlanden und wurde auch ein wenig angeteasert. In einem Gespräch zwischen Tal-Galan und Ve´nari wird dieser mysteriöse Ort erwähnt und als Reich der Ersten bezeichnet. Die Ersten oder auch First Ones sind die Götter, die die Schattenlande erschaffen haben. In Zerth Mortis befindet sich auch das Grab der Ersten, auf das es der Kerkermeister abgesehen hat.

Das neue Gebiet hält neben den Truppen des Kerkermeisters einen neuen Raid, aber auch zahlreiche neue Kreaturen und Verbündete bereit. Die neue Broker-Fraktion nennt sich selbst die „Enlightened“ und trittt euch gegenüber eher skeptisch auf. Gemeinsam mit ihnen müsst ihr aber die Pläne des Kerkermeisters aufhalten. Zusätzlich soll die Geschichte, die wir in Zerth Mortis erleben können, endlich offene Fragen klären und sogar Handlungsstränge aus „Warcraft 3“ zu Ende bringen.

Eine schwere Sprache will gelernt sein

In Patch 9.2 soll ein neues Progressionssystem etabliert werden. Mit den Chiffren der Ersten müsst ihr die Sprache der dort ansässigen Maschinen erst lernen. Denn diese sprechen leider keine Gemeinsprachen. Das heißt, je mehr Chiffren ihr sammelt, desto mehr könnt ihr von der Sprache der Automata sprechen und dadurch auch mehr Gebiete, Quests, Events und Belohnungen freischalten.

Grab der Ersten

Natürlich wird es auch einen neuen Raid geben und der ist nichts Geringeres als das Grab der Ersten. Hier werden wir uns wohl auch dem Finalkampf mit dem Kerkermeister stellen müssen. Denn er dürfte wahrscheinlich der Endboss des neuen Raids werden.

Auch wird es ein Wiedersehen mit Anduin geben, dieser befindet sich ja momentan noch unter der Kontrolle der Gramklinge und damit auch unter der des Kerkermeisters. Wen wir aber nicht im Trailer entdecken konnten, ist Sylvanas Windläufer, die ja den Kerkermeister unterstützt hatte und sich zuletzt von ihm abgewendet hat. Wie es mit ihr weiter geht, bleibt also abzuwarten. Denn dass man von der Banshee-Königin etwas hören wird, dürfte klar sein.

Tier-Sets und zwei Legendarys

Die Tier-Sets, die in Legion eingestellt wurden, feiern ihr Comeback. So können wir mit Patch 9.2 wieder unserer Sammelleidenschaft frönen und interessante und richtig schön gestaltete Rüstungsteile sammeln. Einen Vorgeschmack haben wir euch hier eingebettet.

Neben den neuen Tier-Sets sollen die Spieler auch zwei legendäre Gegenstände gleichzeitig tragen dürfen. Natürlich muss man das erst freischalten, dann gilt es aber accountweit. Erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass wir mit den zwei legendären Gegenständen wieder ein wenig mit Balancing-Problemen der Klassen zu kämpfen haben könnten und bestimmt die ein oder andere Klasse wieder angepasst werden muss.

Was erwartet uns sonst noch?

Natürlich gibt es auch noch kleinere Änderungen, die mit Patch 9.2 auf die Live-Server aufgespielt werden. Wir haben sie für euch kompakt zusammengefasst:

  • Season-Start: Season 3 für Mythisch+ Dungeons und PvP startet mit Veröffentlichung des Patches.
  • Der große Dungeon Tazavesh wird in zwei Dungeons unterteilt und in die Mythisch+ Rotation mit aufgenommen.
  • Neue Mounts und Pets
  • Erweiterung des Dunkelmond-Jahrmarktes durch ein Tanz-Minispiel
  • Updates für die Berufe, Seelenbande und Medien

Bevor der Patch wahrscheinlich im Frühjahr 2022 erscheint, können die Inhalte schon auf dem PTR (Testserver) ausgiebig begutachtet werden.

Freut ihr euch schon auf Patch 9.2? Wie gefällt euch die Erweiterung „Shadowlands“ bis jetzt? Schreibt uns eure Meinung zu „WoW Shadowlands“ in die Kommentare!

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert