Diese Woche ist es soweit, wir kehren zurück nach Sinnoh und können erneut die Geschichte von „Pokémon Perl“ und „Diamant“ erleben. Dabei können wieder jede Menge Pokémon eingefangen und spannende Kämpfe gegen zahlreiche Trainer bestritten werden. Natürlich müssen auch die Pläne des mysteriösen Teams Galaktik aufgehalten werden. Ab dem 19.11. könnt ihr euch dann wieder in ein Pokémon-Abenteuer stürzen. 

Wer nicht auf Sammeljagd gehen möchte und noch nicht den Vorabzugang von „Battlefield 2042“ genutzt hat, kann den Shooter am Freitag, den 19.11., zum offiziellen Release spielen. Nach dem zweiten Weltkrieg spielt „Battlefield 2042“ wieder in einer dystopischen Zukunftsversion, in der ein offener Ressourcenkrieg der Supermächte tobt. Ihr als Spieler seid mittendrin und müsst eure Seite auf dem Schlachtfeld zum Sieg führen.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Noch vier Tage Warten ist für viele und auch für mich eine echte Qual. Für meine Verhältnisse und auch für die meisten Pokémon-Fans kann diese Woche nicht schnell genug rumgehen. Denn am Freitag, den 19.11., heißt es dann wieder Starter-Pokémon aussuchen und ab geht die Pokémon-Reise.

Mit „Pokémon Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“ können wir die Abenteuer der 4. Gen. erneut erleben. Neben zahlreichen Neuerungen wie dem Wegfall der VMs (wurden ersetzt durch Pokémon, die euch helfen), erwartet uns aber auch Altbekanntes. So können wir in den Arenen zahlreiche Orden sammeln, die Pläne von Team Galaktik vereiteln, in Pokémon-Wettbewerben antreten und uns natürlich durch den Untergrund von Sinnoh graben und uns auf Pokémon- und Schatz-Suche begeben.

Battlefield 2042

Nach dem ersten großen Blockbuster Anfang des Monats mit „Call of Duty Vanguard“, folgt nun in dieser Woche der zweite große Shooter-Titel, „Battlefield 2042“. Dank des Early-Access-Releases kann das Spiel bereits von Käufern der Gold- und der Ultimate-Edition seit letzter Woche Freitag gespielt werden, alle anderen müssen sich noch bis zum 19.11.2021 gedulden.

In „Battlefield 2042“ kehrt der Genre-Primus zurück aufs moderne Schlachtfeld und bildet eine Zukunftsvision ab, in der Millionen Menschen staatenlos sind und die Supermächte um die letzten Ressourcen der Erde streiten. Als sogenannter No-Pat verdingt ihr euch als Söldner mal für die eine Seite, mal für die andere und unterstützt die Supermächte dabei, die letzten Ressourcen dieser Erde zu sichern.

Verschiedene Modi zur Auswahl

Insgesamt stehen euch drei verschiedene Spiel-Optionen zur Verfügung, in denen ihr gegen andere Spieler antreten könnt.

All-Out Warfare

All-Out Warfare hält die beiden Modi „Durchbruch“ und „Eroberung“ für bis zu 128 Spieler bereit.

  • Durchbruch: In „Durchbruch“ kämpfen zwei Teams gegeneinander. Ein Team verteidigt wichtige Stellungen, während das andere Team diese einnehmen muss. So rückt das Angreifer-Team Sektor für Sektor vor. Natürlich haben die Angreifer nur ein gewisses Kontingent an Nachschub, sodass, wenn dieser erschöpft ist, die Verteidiger das Spiel gewonnen haben. Sollten die Angreifer es jedoch schaffen, alle Sektoren vorher einzunehmen, dann sind sie es, die triumphieren.
  • Eroberung: Der klassische „Battlefield“-Modus; hier gilt es ebenfalls, Stellungen einzunehmen und diese zu halten. Dabei müssen beide Teams versuchen, den Nachschub des Gegners nach und nach auszuschalten. Verloren hat das Team, das keinen Nachschub mehr hat.

Battlefield-Portal

Der Modus funktioniert als großes Community-Projekt, denn jeder kann in diesem Sandbox-Modus sein eigenes „Battlefield“-Erlebnis kreieren. Ausgewählte Inhalte werden dann allen Spielern zur Verfügung gestellt. So können z.B. klassische Erlebnisse aus „Battlefield 3“, „Battlefield: Bad Company 2“ oder „Battlefield 1942“ gespielt werden.

Battlefield Hazard Zone

In „Battlefield Hazard Zone“ müsst ihr als Vierer-Trupp auf dem Schlachtfeld verstreute Datenlaufwerke bergen. Natürlich wird euch das nicht leicht gemacht, denn ihr habt es mit weiteren Vierer-Trupps, KI-gesteuerten Besatzern und mit der Umwelt zu tun, die euch das Überleben schwer macht. Wenn ihr die Laufwerke sichern konntet, müsst ihr sie behalten, bis ihr aus der Zone evakuiert werden könnt. Schafft ihr das, erwarten euch am Ende Belohnungen, mit deren Hilfe ihr euch für den nächsten Einsatz besser ausrüsten könnt.

In dieser Woche warten gleich zwei Blockbuster darauf, gespielt zu werden und man kann sich kaum entscheiden, welchen man zuerst spielen möchte. Da ich bereits „Battlefield“ spiele, werde ich hierbei ab Freitag eine ganz lange Pause einlegen, denn dann heißt es für mich wieder „Fang sie dir alle!“ – am besten alle in ihrer Shiny-Variante.

Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr „Pokémon“ spielen oder doch lieber „Battlefield“? Schreibt uns eure Wochenhighlights in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert