Eine starke Erschütterung in der Macht! Laut Insider Tom Henderson soll die „Star Wars Battlefront“-Reihe keinen Nachfolger mehr erhalten, denn die Entwicklung soll schlichtweg zu teuer sein. Wir schauen uns die Gerüchte etwas näher an und klären für euch, welche Gründe noch gegen ein „Battlefront 3“ sprechen.

Via Twitter äußerte sich Henderson dazu, dass es neben dem offensichtlichen Grund – dem Geld – auch noch weitere Faktoren gebe, die gegen ein „Battlefront 3“ sprechen. In einem langen Thread geht Henderson darauf näher ein.

Henderson ist als Quelle recht glaubwürdig, denn er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er sehr gut vernetzt ist. So hat er in diesem Jahr konstant neue Infos zu „Battlefield 2042“ gegeben, die dann auch so im fertigen Spiel umgesetzt wurden.

Eine schwierige Ausgangslage

Neben den Lizenzkosten gibt es auch noch weitere Gründe, die laut dem Insider gegen „Battlefront 3“ sprechen:

  • Im vergangenen Jahr haben mehrere wichtige Personen, die an der Entwicklung von „Battlefront 2“ beteiligt waren, das Studio verlassen.
  • Es sollen sich zwei Spiele im „Star Wars“-Universum bei EA in der Entwicklung befinden. Doch liegt laut Henderson der Fokus hier eher auf der Story und dem Singleplayer, statt auf dem Multiplayer.

Nach eigener Aussage hat Henderson bereits ein frühen Build des nächsten Spiels, das sich bei Dice in der Entwicklung befindet, gesehen. Henderson führt das jedoch nicht weiter aus, stützt darauf aber seine Aussage, dass „Battlefront 3“ derzeit nicht entwickelt wird.

Natürlich können sich Pläne auch ändern, sodass es vielleicht doch möglich ist, dass noch an Dice „Star Wars Battlefront 3“ gearbeitet wird. Das scheint auch Henderson klar zu sein, weswegen er in seinem Thread ankündigt, umgehend darüber zu berichten, sobald er etwas Gegenteiliges zur Entwicklung von „Battlefront 3“ hören sollte.

Nachschub in Sicht

Auch wenn es kein „Battlefront 3“ geben sollte, können sich „Star Wars“-Fans auf jede Menge Nachschub freuen. So sollen unter anderem folgende Titel 2022 released werden:

  • LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  • Star Wars Hunters
  • Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

Zudem gibt es, wie bereits erwähnt, zwei weitere Titel, die bei EA entwickelt werden sollen und einen Titel, der sich in der Entwicklung bei Ubisoft Massive befindet. Außerdem gibt es zahlreiche Gerüchte zu folgenden Spielen:

  • Star Wars Jedi Fallen Order 2 von Respawn Entertainment
  • Star Wars Ahsoka
  • Star Wars Game von Quantic Dream
  • Star Wars: The Force Unleashed III
  • Star Wars: The High Republic
  • Star Wars The Mandalorian

Es gibt also einige Titel, auf die wir uns Dank der Neuvergabe der „Star Wars“-Lizenzen freuen können.

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass Dice keinen weiteren Ableger von „Star Wars: Battlefront“ entwickeln will? Welches „Star Wars“-Spiel würdet ihr gerne spielen wollen?

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert