Bis zum Release von „ELEX 2“ am 01. März 2022 ist es noch ein wenig hin, aber nach und nach gibt es weitere Details zum Rollenspiel von Piranha Bytes. So zeigt der neuste Trailer die fünf spielbaren Fraktionen.

In „ELEX 2“ geht es zurück in die postapokalyptische Welt Magalan. Als Protagonist Jax können wir uns einer der fünf Fraktionen anschließen. Neben alten Bekannten wie den Berserkern, gibt es auch neue Fraktionen, die im folgenden Trailer vorgestellt werden.

Die Qual der Wahl

Wie im Vorgänger könnt ihr euch einer der Fraktionen anschließen, wobei es diesmal so ist, dass ihr alle Fraktionen zu einem gemeinsamen Bündnis gegen die Skyaniden überreden müsst. Wie im ersten Teil müsst ihr dafür allerhand Aufgaben für die Fraktionen übernehmen, um so nach und nach zum Anführer aufzusteigen.

Die Fraktionen im Detail:

  • Die Berserker: Die Berserker sind schon in „ELEX“ als Fraktion spielbar gewesen. Sie sind geschickte Magier, die die Macht des Elex nutzen, um mächtige Zauber zu wirken. In „ELEX 2“ haben sie es geschafft, die Wüste von Tavar in eine blühende Oase zu verwandeln und ein großes Gebiet der ehemaligen Outlaws einzunehmen. Einige der ehemaligen Bewohner haben sich den Berserkern angeschlossen, andere sind der Fraktion in die Kraterlandschaft von Ateris gefolgt.
  • Die Outlaws: Die Outlaw-Fraktion ist auf ganz Magalan vertreten. Nach der Übernahme der Berserker schlossen sich einige diesen an. Die neue Hochburg der Fraktion liegt in den Kratern von Ateris, dort führen sie ihr kriminelles Leben weiter.
  • Die Albs: Die ehemaligen Bösewichte aus „ELEX“ sind nun auch eine spielbare Fraktion. Jax, der in „ELEX“ ein ehemaliger Kommandeur der Albs war, kann sich ihnen nun erneut anschließen. Die Fraktion hat nach der Niederlage und der Vernichtung des Hybriden ihren Elex-Konsum stark zurückgefahren und somit ihre Effizienz noch gesteigert. Sie sind zwar immer noch ein mürrischer Haufen, aber ein durchaus schlagkräftiger.
  • Die Kleriker: Die Tech-Nerds von Magalan haben sich auf die Konstruktion von mächtigen Kampfrobotern spezialisiert. Trotz ihrer technischen Überlegenheit haben sie im Kampf gegen die Albs viele Verluste zu beklagen gehabt. So ging sogar ihre Heimat Ignadon verloren.
  • Die Morkonen: Sie sind eine ganz neue Fraktion, die erst in „ELEX 2“ auf Magalan Fuß fassen will. Nach dem Absturz des Meteoriten flohen einige der Überlebenden in ein unterirdisches Tunnelsystem. In Isolation und Dunkelheit wurde eine neue Religion gegründet, die nun über Magalan verbreitet werden soll – notfalls auch mit Gewalt.

Welche der Fraktionen würdet ihr gerne spielen? Was haltet ihr davon, dass es zum ersten Mal fünf Fraktionen zur Auswahl gibt?

Bild: Piranha Bytes

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert