Mit „UFL“ soll es nun eine weitere Fußball-Simulation neben den Platzhirschen „FIFA“ und „PES“ geben. Die Entwickler von Strikerz Inc. sind sehr zuversichtlich, mit einem besonderen Konzept mit „FIFA“ und „PES“ mithalten zu können. Wir schauen uns an, was der neue Titel verspricht und gehen der Frage nach, ob das Spiel eine Chance hat, neben den anderen Fußball-Simulationen bestehen zu können.

 „UFL“ wurde überraschend auf der Opening Night der gamescom 2021 angekündigt. Das Spiel könnte gerade zur richtigen Zeit auf dem Markt erscheinen, denn „PES“ von Konami stellt sein Modell um. Die Marke soll nämlich in „eFootball“ umbenannt und als Free2Play-Modell angeboten werden.

Was ist UFL?

„UFL“ ist – wie „FIFA“ und „PES“ bzw. „eFootball“ – eine Fußball-Simulation. Die Entwickler wollen den Titel ebenfalls als Free2Play-Modell anbieten. Erscheinen soll das Spiel auf allen Konsolen. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch dem Fußball frönen könnt. „UFL“ befindet sich seit fünf Jahren in der Entwicklung. Strikerz Inc. will mit „UFL“ das Genre revolutionieren.

Richtiges Gameplay gab es bis jetzt zwar noch nicht zu sehen, aber der Trailer gibt einen kleinen Einblick:

„UFL“ ist komplett auf Online ausgelegt. Spieler können in einer großen Online-Liga gegeneinander antreten. Dazu könnt ihr euch aus einem Pool von insgesamt 5.000 lizensierten Fußballern eure Traumelf zusammenstellen. Die Entwickler wollen das Spiel unter dem Motto „Fair Play“ entwickeln – das betrifft sowohl die Free2Play-Mechaniken (kein Pay2Win), als auch das Gameplay. Im Fokus soll das Können der Spieler an der Konsole stehen und nicht, wer mehr Geld für bestimmte Spieler ausgegeben hat.

Laut Aussage der Entwickler wissen diese genau, was die Spieler wollen und was nicht. Strickerz Inc. will das Genre komplett umkrempeln, um so die Fans zu begeistern. Ob ihnen das gelingt, wird sich zeigen. Wir sind schon gespannt und haben die Stollen schon mal angeschraubt.

Bild: Strikerz Inc.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert