Während der Opening Night der Gamescom wurde das neue „Saints Row“ vorgestellt. Der Reboot scheint in bester Tradition seiner Vorgänger zu stehen. Das neue „Saints Row“ soll am 25. Februar 2022 released werden. Es erscheint für PS4/PS5, Xbox One / Xbox Series X/S und für den PC (via Epic Games). Wir zeigen euch den Trailer und was euch sonst noch erwartet.

Solltet ihr „Saints Row“ nicht kennen, geben wir euch einen groben Überblick. Das Franchise ähnelt an sich GTA, nur alles ein wenig bunter, abgedrehter und naja, mit richtig fiesem Humor. Chaos und Stumpfsinn sind an der Tagesordnung. Im Grunde beginnt jeder „Saints Row“-Teil gleich – ihr übernehmt die Rolle des Anführers der Saints, einer Gang, die sämtliche kriminelle Aktivitäten abdeckt. Ihr versucht, Territorien von anderen Gangs abzujagen und deren Geschäfte zu übernehmen. Natürlich gibt es auch eine Story, die wird aber bei dem ganzen Chaos nach einer Weile zur Nebensache.

Saints Row Reboot-Trailer und Inhalte

Der Trailer gibt euch einen Einblick, was euch im Reboot erwartet. Im Trailer lernt ihr auch einige der Charaktere kennen – ob ihr mit ihnen spielen könnt, ist noch nicht klar, aber ihr werdet in der Spielwelt auf jeden Fall mit ihnen in Kontakt kommen.

Mit eurer Bande zieht ihr, wie in den Vorgängern, wieder eine Verbrecherorganisation hoch. Ziel ist es, an der Spitze zu stehen und die anderen Gruppierungen aus dem Rennen zu werfen. Als Boss habt ihr dazu natürlich auch eure Handlanger. In diesem Fall sind das Neenah, Kevin und Eli, die euch gegen die Los Panteros, die Idels und Marshalls unterstützen.

Die Entwickler versprechen auf der offiziellen Seite, dass die Welt von Santo Ileso die größte Welt der „Saints Row“-Reihe wird. So wird es zahlreiche Nebenquests, kriminelle Aktivitäten und auch Blockbuster-Missionen geben (was Blockbuster-Missionen sind, ist leider noch nicht bekannt).

Natürlich gibt es auch wieder jede Menge abgedrehte Waffen. So können wir bereits im Trailer Raketenwerfer, Mini-Guns und Revolver sehen. Wie die Entwickler bestätigen, kommen auch noch zahlreiche Nahkampf-Waffen hinzu. Außerdem wird es dann noch verschiedene Autos, Motorräder, Flugzeuge, Hubschrauber, Hoverbikes, Hoverboards und andere abgedrehte Fortbewegungsmethoden bzw. Tötungsmethoden geben, die ihr für eure kriminellen Machenschaften nutzen könnt.

Wie findet ihr den Trailer zum „Saints Row Reboot“? Freut ihr euch schon wie wir darauf, in Santo Ileso wieder jede Menge Chaos anzurichten?

Bild: Deep Silver / Saints Row

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert