Lara Croft erlebt ein weiteres Abenteuer: Crystal Dynamics hat die Arbeit an einem neuen Tomb Raider bestätigt – diesmal auf Basis der Unreal Engine 5. Die Chancen auf ein grafisches Highlight stehen also nicht schlecht.

Die finale Version von Unreal Engine 5 ist für Entwickler bereits freigegeben. Dallas Dickinson, der General Manager bei Crystal Dynamics erklärte via Twitter, dass die Entwicklung des neuen Tomb Raider-Spiels bereits begonnen hat. Laut Dickinson wollen er und sein Team ein „qualitativ hochwertiges, filmisches Action-Abenteuer liefern.“

Noch kein Release-Termin

Abseits der Ankündigung gab es allerdings noch keine weiteren Informationen. Wann das Game erscheint oder für welche Plattformen blieb unbeantwortet. Interessant ist jedoch, dass sich Crystal Dynamics den Days Gone Director Jeff Ross ins Team geholt hat. Ross erklärte bereits in einem Tweet, dass er sich auf die Zusammenarbeit freut.

Habt ihr Lust auf das Next-Gen Tomb Raider und wollt ihr mehr Spiele auf Basis der Unreal Engine 5? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Crystal Dynamics

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.