In einem Statement via Twitter hat die Pokémon Company International eine Erklärung abgegeben, dass man über einen Zeitraum von von Jahren plant, 25 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke zu spenden.

Das gespendete Geld soll dabei an Organisationen gehen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen und dazu beitragen, das Leben von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern.

Pokémon setzt sich für Kinder ein

In einer Pressemitteilung bekräftigt Präsident Kenji Okubo das Vorhaben und stellt noch einmal klar, wie wichtig es der Pokémon Company ist, Kinder auf der ganzen Welt zu unterstützen.

„Die Pokémon-Marke wird direkt mit Freude assoziiert und regt seit 25 Jahren die Fantasie von Kindern auf der ganzen Welt an. Mit ihren universellen Themen wie Abenteuer, Freundschaft und Ausdauer bereichert sie das Leben einer unglaublich vielfältigen Fan-Gemeinde in Ländern auf der ganzen Welt. Deswegen setzen wir uns dafür ein, diese einzigartige Fähigkeit und die Unterstützung, die wir von unserer breiten Trainer-Gemeinschaft erhalten haben, zu nutzen, um eine positive Kraft im Leben von Kindern zu sein und eine gerechtere, integrative Welt zu schaffen, in der alle ohne Sorgen aufwachsen können.“

Verschiedene Organisationen weltweit

Das Geld wird an eine Reihe von Organisationen gespendet, die The Pokémon Company bereits ausgewählt hat.  Zusätzlich werden auch „Spielgeschenke“ an die Organisationen vergeben, die Gegenstände wie Pokémon-Sammelkarten oder Pokémon-Center-Produkte enthalten und an die Kinder verteilt werden sollen.

Eine Liste ist bereits auf der The Pokémon Company International-Website veröffentlicht. Das ist aber noch nicht alles, denn die Pokémon Company hat angekündigt, dass sie die Liste möglicherweise noch ergänzen wird, damit noch mehr Organisationen von den Spenden profitieren können.

Geniale Aktion, oder?

Bild: The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert