Eigentlich können Zombies ja nicht schleichen – sie schlurfen, machen Geräusche und naja, sie treten in Horden auf. Der Zombie-Survival-Nachfolger „Dead Island 2“ hat es aber erfolgreich geschafft, fast acht Jahre von der Bildfläche zu verschwinden, um sich nun klammheimlich anzuschleichen. So wurden jetzt ein eventuelles Release-Datum – der 03. Februar 2023 – und Bilder des Spiels auf Amazon geleaked.

Ja, ihr habt richtig gehört, es war diesmal kein Dataminer, Brancheninsider oder ein Zufallsfund, der von jemanden geleaked wurde, sondern Amazon. Der Twitter-User Wario64 hat den Fund in einem Post für alle festgehalten.

Zu früh veröffentlicht?

Es wäre nicht das erste Mal, dass Verkäufer aus Versehen ein Spiel zu früh in den Onlineshop aufnehmen und dabei dann das Release-Datum veröffentlichen. Allerdings steht die Gamescom bereits in den Startlöchern, sodass eine offizielle Ankündigung durchaus möglich wäre – zumal vor ein paar Wochen Insider von einem Release des Spiels berichtet haben.

Glaubhaft macht den Leak auch, dass das Spiel weiterhin auf Amazon angezeigt wird. Zwar kann es noch nicht vorbestellt werden, aber das Cover und die Bilder sind immer noch zu sehen. Falls der Leak nur versehentlich veröffentlicht worden wäre, hätte Amazon mittlerweile die Seite entfernt.

Was meint ihr – hat es sich gelohnt, so lange auf „Dead Island 2“ warten zu müssen? Denkt ihr, wir bekommen einen Trailer auf der Opening Night Live der Gamescom zu sehen?

Bild: Deep Silver (via Amazon)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert