Während einige Spieler noch nicht einmal von der Start-Insel heruntergekommen sind, schafft es ein Speedrunner, das Spiel in Rekordzeit durchzuspielen. Der neue Rekordhalter ist der YouTuber Vivoxe, der das Spiel nach 74 Minuten und 55 Sekunden beendet hat.

Den Rekord-Run hat der YouTuber auf seinem Kanal hochgeladen:

Ohne Flughilfe und Amiibos

Speedruns an sich sind irre Leistungen, die den Spielern einiges an Wissen und auch Können abverlangen. Meist werden in den Runs bestimmte Glitches und Bugs, aber auch Hilfsmittel wie Amiibos genutzt, um bestimmte Passagen des Spiels schneller abschließen zu können. Bereits am Release-Wochenende konnten einige Spieler so Zeiten von unter zwei Stunden erreichen.

Umso interessanter ist es, dass Vivoxe in seinem Run weder auf das Parasegel, noch auf die Hilfe bzw. Items der Amiibos zurückgegriffen hat. Die Leistung beeindruckt auch zahlreiche Fans des Speedrunners, die ihm noch den ein oder anderen Tipp in die Kommentare seines Videos geschrieben haben. So schrieb The Register beispielsweise:

„Die angriffssteigernde Nahrung am Ende mit dem Dämonendrachen ist doch nicht nötig, oder? Mit dem Meisterschwert verliert man im Grunde nicht viel Zeit, die man mit dem erhöhten Angriff sparen könnte. Es kann also sinnvoller sein, die Nahrung früher beim „Boss Rush“ einzusetzen, oder?“

Wie lange sich Vivoxe auf dem ersten Platz der Speedrun-Rangliste halten kann, bleibt abzuwarten, denn das Spiel ist noch nicht lange draußen, sodass es wohl noch den ein oder anderen Patch bekommt, der bestimmte Aktionen nicht mehr möglich macht oder sogar andere Zeiteinsparungen ins Spiel bringt.

Was für eine beeindruckende Leistung! Hättet ihr Lust, einen Speedrun zu wagen oder spielt ihr das Spiel lieber gemütlich zu Ende?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert