„Quake“ gehört wohl zu den Urgesteinen des Shooter-Genres, hat bis jetzt aber noch keine Neuauflage spendiert bekommen. Doch das könnte sich jetzt ändern, denn zahlreiche Gerüchte und eine geleakte Alterseinstufung des australischen Classification Board machen Hoffnung auf eine Neuauflage des Klassikers.

Vor nicht allzu langer Zeit sprach der XboxEra-Insider Nick Baker im XboxEra-Podcast darüber, dass er gehört habe, dass sich ein neuer „Quake“-Teil in der Entwicklung befinden würde.

Kann die geleakte Alterseinstufung wirklich Quake sein?

Das australische Classification Board hat ein neues Spiel von id Software und Publisher Bethesda eingestuft. Für welches Spiel die Einstufung vorgenommen wurde, ist aber unklar, da es sich bei dem Eintrag nur um einen Codenamen handelt. „Project 2021B“ soll aber ausschließlich für Erwachsene sein, so Online-Magazin VGC. Ob es sich dabei um „Quake“ handelt, ist leider nicht ersichtlich..

Doch würde es durchaus Sinn machen, denn passend zum 25-jährigen Jubiläum von „Quake“ wäre eine Neuauflage ein tolles Geschenk an die Fans. Dahingehende Gerüchte gibt es ja auch schon und Bethesda bestätigte bereits, dass die Quakecon im August wieder stattfinden soll – das wäre doch durchaus ein passender Moment, um eine Neuauflage anzukündigen.

Weitere Gerüchte sprechen auch davon, dass id Software wohl nicht alleine an dem neuen Titel arbeite. Das Studio soll den Titel zusammen mit MashineGames („Wolfenstein“-Neuauflagen) entwickeln. Beide Entwickler wären natürlich ein Garant für knackiges Gunplay und eine spannende Singleplayer-Story.

Würdet ihr euch über eine Neuauflage von „Quake“ freuen? Was müsste das Spiel eurer Meinung nach mitbringen, damit es gelungen ist?

Bild: Id Software

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.