Alles, was wir zum neusten Ableger der „Call of Duty“-Reihe wissen, stammt bis jetzt nahezu ausschließlich von Leaks. Nun sind aber der Name „Call of Duty: Slipstream“ und das Logo des Spiels bei Battle.net aufgetaucht (mittlerweile wieder entfernt worden). Ob es sich dabei um einen Platzhalter handelte, ist noch unklar.

Vermutlich handelt es sich bei dem Namen nur um einen Arbeitstitel, um den offiziellen Namen vor der Öffentlichkeit zu schützen. Insider sind sich ziemlich sicher, dass der neuste Ableger des Shooter-Urgesteins „Call of Duty: Vanguard“ heißen soll.

Logo soll Setting verraten

Der Leaker Tom Henderson ist der Meinung, dass das Logo sehr an den zweiten Weltkrieg erinnern würde. Warum genau, führt er aber nicht näher aus.

Allerdings würde sich das mit den Leaks der letzten Zeit decken, denn dort wird auch immer wieder davon gesprochen, dass der neuste Ableger wieder im zweiten Weltkrieg spielen soll. Dafür spricht auch, dass die Entwicklung des neusten Ablegers der „Call of Duty“-Reihe das Entwicklerstudio Sledgehammer übernommen hat. Die Entwickler von Sledgehammer haben auch schon Erfahrung mit dem WW2-Setting, denn sie arbeiteten bereits an „Call of Duty: WWII“.

„Call of Duty: Vanguard“ (nicht offiziell bestätigt) soll laut Activision im Herbst/Winter 2021 für die neuste Generation von Konsolen und den PC erscheinen. Ob es eine Version für Playstation 4 und Xbox One geben wird, ist noch nicht bestätigt. Es wäre aber durchaus denkbar, dass es eine abgespeckte Version wie bei „Battlefield 2042“ geben könnte.

Würdet ihr euch über ein WW2-Setting freuen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Sledgehammer Games / Activision

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert