Die Entwickler von „Genshin Impact“ haben die RPG-Umsetzung auf der Nintendo Switch erst einmal auf Eis gelegt. Grund dafür ist wohl, dass die Konsole zu schwach für eine Portierung ist. Trotz der Probleme soll das Spiel aber im Laufe des Jahres auf der Nintendo-Konsole erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings nicht bekannt.

Nintendo Switch-Spieler müssen sich deswegen wohl noch ein wenig länger gedulden, wenn sie „Genshin Impact“ auf der Hybrid-Konsole spielen wollen. Laut dem Insider GenshinReport, der diese Infos via Twitter geteilt hat, ist vor allem die schwache Hardware dafür verantwortlich.

Genshin Impact auf der Switch Pro?

Es verwundert doch ein wenig, dass die Hardware der Switch zu schwach sein soll, denn so anspruchsvoll ist das Spiel gar nicht. Das Spiel ist nämlich auch als Mobile-Version verfügbar. Aber vielleicht hat miHoYo Probleme, seine angepeilten Ziele wie Frameraten und Auflösungen zu erfüllen und sucht deshalb nach Lösungen.

Die Switch Pro könnte das Problem lösen. Die Pro-Version der Nintendo-Hybrid-Konsole ist zwar nur ein Gerücht und noch nicht offiziell von Nintendo bestätigt worden. Dass Nintendo an einem Konsolen-Upgrade werkelt, ist aber schon lange kein Geheimnis mehr. Anfang des Monats gab es bereits einen Hinweis von einem Bildschirm-Hersteller, dieser erwähnte die Pro-Version in seinem Finanzbericht.

Ob miHoYo noch wartet, um das Spiel auf der Pro-Version zu releasen, ist unklar.

Was wir hingegen wissen, ist dass die PS5-Version von „Genshin Impact“ bereits am 28. Mai erscheint. Natürlich könnt ihr bereits jetzt die PS4-Version auf eurer PS5 spielen, doch nicht in seiner optimierten Form. Das Upgrade auf die PS5-Version ist natürlich kostenlos erhältlich und hat neben schärferen Texturen, einer höheren Framerate, schnelleren Ladezeiten auch eine höhere Immersion dank des haptischen Feedbacks des PS5-Controllers.

Würdet ihr euch die Switch-Version von „Genshin Impact“ kaufen?

Bild: miHoYo /Genshin Impact

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert