„Street Fighter 6“ erscheint zwar erst im Juni, aber schon jetzt stehen die ersten vier Kämpfer fest, die als DLC nachgereicht werden.

Die „Year 1“-Erweiterung und die damit verbundenen Kämpfer wurde enthüllt. In einem kurzen Teaser stellte uns Capcom die Inhalte vor.

Welche Charaktere stürzen sich in den Kampf?

Zu den Kämpfern im ersten Jahr gehören Rashid, der sein Debüt in „Street Fighter V“ gab. Er erscheint als erster DLC-Charakter im Sommer 2023. Nach ihm folgt die rätselhafte A.K.I., die im Herbst 2023 dazu kommt. Die letzten beiden Fighter sind der Boxer Ed und der legendäre Akuma, die 2024 erscheinen. Scheinbar soll Akuma im Frühjahr und Ed im Winter 2024 erscheinen, allerdings wundern wir uns ein wenig über den Veröffentlichungszeitraum von ED. Er wird vor Akuma genannt, soll aber nach ihm erscheinen. Vielleicht meint Capcom ja den Winter 2023 – das würde zumindest mehr Sinn machen.

Im Übrigen könnt ihr „Street Fighter 6“ bereits selbst ausprobieren und euch die Hadoukens um die Ohren werfen. Seit Kurzem ist eine Demo des Prüglers auf PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. In dieser könnt ihr sowohl Ryu als auch den neuen Kämpfer Luke ausprobieren und in die Einzelkampagne World Tour reinschauen. Aber nicht nur das: Ihr dürft vor allem das Avatar-Erstellungs-Toolset benutzen und euren erstellten Charakter sogar in die Vollversion des Spiels übertragen. Die Xbox Series X/S- und PC-Versionen der Demo folgen am 26. April 2023.

Über welchen DLC-Charakter freut ihr euch am meisten?

Bild: Capcom, PlayStation

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.