Anders als die E3, findet die Gamescom auch in diesem Jahr wieder in Köln statt. Ab heute könnt ihr Tickets für die Gaming-Messe erwerben. Wir haben für euch alles, was ihr zum Ticket-Verkauf wissen müsst, kompakt zusammengefasst.

So kommt ihr an Karten

Die Gamescom 2023 findet vom 23. bis zum 27. August in Köln auf dem Messegelände statt. Der Verkauf der Gamescom-Tickets startet im Laufe des Tages, wann genau steht zum Erscheinen dises Artikels noch nicht fest. Unter folgendem Link könnt ihr die Karten dann aber kaufen:

An den Messetagen könnt ihr dann ab den folgenden Uhrzeiten die Messe betreten:

  • Opening Night Live, 22. August: Die Messe eröffnet traditionell, wie in jedem Jahr, Geoff Keighley
  • Mittwoch, 23. August: 9 bis 19 Uhr, Fachbesucher-Tag (Wild-Card-Besucher dürfen ab 13 Uhr ebenfalls auf die Messe)
  • Donnerstag, 24. August: 9 bis 20 Uhr (Einlass für Privatbesucher ist ab 10 Uhr)
  • Freitag, 25. August: 9 bis 20 Uhr (Einlass für Privatbesucher ist ab 10 Uhr)
  • Samstag, 26. August: 9 bis 20 Uhr
  • Sonntag, 27. August: 9 bis 20 Uhr

Die Preise für die Tickets stehen noch nicht fest, sie dürften sich aber in einem ähnlichen Rahmen wie im letzten Jahr bewegen. So hatte die Tageskarte unter der Woche jeweils 25 Euro und die Wochenendkarte 30,50 Euro gekostet. Familienkarten lagen unter der Woche bei 40 Euro und am Wochenende bei 50 Euro. Natürlich wird es in diesem Jahr auch wieder vergünstigten Eintritt über die Abendkarten geben (ab 16 Uhr nutzbar), diese lagen im letzten Jahr bei neun Euro.

Habt ihr vor, in diesem Jahr die Gamescom zu besuchen? Welche Spiele hättet ihr Lust, auf der Gamescom anzuspielen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Titelbild: Koelnmesse GmbH / gamescom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert