Der Trailer zu einem zuvor unbekannten First-Person-Shooter sorgt im Netz für Aufregung. Er nennt sich „Unrecord“ und sieht verdammt realistisch aus.

„Unrecord“ lässt euch das Geschehen aus der Perspektive eines Polizisten erleben – genauer gesagt, aus der Sicht seiner Bodycam. Der Trailer auf Twitter hat mittlerweile fast 70 Millionen Klicks erreicht.

Fotorealismus

Die Grafik des Spiels sieht nahezu fotorealistisch aus, was zum Teil auch durch die intensive Kameraführung erreicht wird. Dank der Unreal Engine 5 und mithilfe von Lichteffekten ist das Spiel an manchen Stellen gar nicht mehr von der Realität zu unterscheiden. Das hat mittlerweile auch für Diskussionen im Netz geführt, da einige Leute der Meinung sind, dass es zu realistisch sei. Einige befürchten sogar eine erneute Debatte um „Killer-Spiele“. Der Großteil der Kommentare unter dem Trailer ist jedoch positiv.

Der Entwickler Alexandre Spindler betont auf Twitter, dass es sich bei „Unrecord“ um einen First-Person-Shooter handelt und nicht um einen Rail-Shooter. Das Game bietet diverse Aufgaben und Rätsel sowie Dialogoptionen, die Einfluss auf die Handlung haben sollen. Es handelt sich hierbei um ein Singleplayer-Spiel, das ein narratives aber auch taktisches Erlebnis bieten wird. Einen Release zu „Unrecord“ gibt es bislang nicht. Bislang ist nur eine PC-Version vonseiten der Entwickler DRAMA geplant, aber eine Konsolen-Version sei wohl nicht ausgeschlossen.

Wie findet ihr den Trailer zu „Unrecord“?

Bild: DRAMA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert