Das Steam Deck ist seit dem 25. Februar in der Auslieferung an die Vorbesteller. Einige Fans werden sich aber gewundert haben, dass nicht der Postbote, sondern Gabe Newell, der Chef von Valve, persönlich vor der Haustür gestanden und das Steam Deck eigenhändig ausgeliefert hat.

Zwar wird nicht jeder Vorbesteller in den Genuss kommen, Gabe Newell vor seiner Haustür stehen zu haben, dennoch hinterlässt die PR-Aktion Eindruck. Denn nicht jeder CEO würde bei so einer Aktion mitmachen.

CEO will die Freude der Fans sehen

Die Motivation hinter der Aktion geht von Gabe Newell selbst aus. Nach eigenen Aussagen möchte er die Reaktionen und die Freude der Fans spüren, wenn sie das Steam Deck in den Händen halten. Deswegen freut er sich auch über weiteres Feedback der Fans, die ihm dieses über die E-Mail-Adresse gaben@valvesoftware.com senden können. Dies hat er bereits auf Youtube kundgetan.

Auch wenn Gabe Newell euch das Steam Deck nicht persönlich liefert, so hat Valve angekündigt, dass die Auslieferungen noch ein wenig dauern werden. Zwar sind die ersten Vorbesteller-Mails schon rausgegangen, weitere sollen aber erst nach und nach ab dem 07. März im wöchentlichen Rhythmus folgen. Wenn ihr die Mail erhalten habt, müsst ihr schnell sein, denn euch bleiben nur drei Tage, um dann das Steam Deck auch verbindlich zu bestellen. Die Vorbestellungen sollen so nach und nach bis ins zweite Quartal 2022 abgearbeitet werden. Ob es danach eine andere Reglung gibt, steht noch nicht fest.

Wie gefällt euch die Aktion von Gabe Newell? Habt ihr das Steam Deck bereits vorbestellt?

Bild: Valve / Steam

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert