Dass in diesem Jahr wieder ein Ableger der beliebten Fußballsimulation „FIFA“ erscheinen wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche – doch in diesem Jahr könnte Electronic Arts erstmals wirklich große Neuerungen ins Spiel bringen. Laut dem Insider und Journalist Tom Henderson soll „FIFA“ in diesem Jahr Crossplay-Funktion bekommen und mehr Frauenfußball bieten.

In einem Beitrag für XFire geht Henderson auf die Gerüchte rund um eine Crossplay-Funktion und mehr Frauenfußball ein.

Crossplay, Frauenfußball und kein Free2Play

Ein wichtiges Feature, auf das „FIFA“-Fans seit Jahren warten, ist die Crossplay-Funktion. Denn bisher war ein plattformübergreifendes Spielen mit Freunden nicht möglich. Nun wird man laut Henderson „FIFA 23“ auf der Playstation, der Xbox und dem PC in allen Spielmodi miteinander spielen können.

Die zweite große Neuerung ist, dass mehr Frauenfußball stattfinden soll. So kann nicht nur die Männer-WM gespielt werden, sondern auch das weibliche Pendant. Möglich machen das die neuen Lizenzrechte, die nun auch Frauenfußballclubs einschließen. Damit dürfte es dann auch klar sein, dass „FIFA 23“ nicht als Free2Play-Spiel in diesem Jahr veröffentlicht werden wird. Denn der Twitter-User DonkTrading hatte im letzten Jahr das Gerücht in die Welt gesetzt, dass „FIFA“ nun auch – wie PES – auf ein Free2Play-Modell umsteigen soll. Das scheint nun aber durch eine Erweiterung der Lizenzen äußerst unwahrscheinlich.

Zusätzlich soll natürlich auch ordentlich an der Grafik und dem Gameplay geschraubt werden. Die in „FIFA 22“ eingeführte Hypermotion-Technik soll deutlich verbessert werden. Offenbar ist es nun möglich, Videoaufnahmen von echten Spielern zu nutzen und damit realistischere Bewegungsabläufe der Stars auch in das Spiel zu übertragen. Vorher mussten die Spieler dafür aufwendig mit Motion Capturing aufgenommen werden. Wie das Ganze aussehen kann, sehen wir bestimmt demnächst in den Ankündigungstrailern für „FIFA 23“.

Denkt ihr, die Gerüchte rund um Crossplay und mehr Frauenfußball stimmen? Was haltet ihr von den großen Neuerungen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert