„Battlefield 2042“ steht unter keinem guten Stern. Zahlreiche Probleme und sinkende Spielerzahlen sind das Ergebnis von verschobenen Patches und zum Teil auch schlechter Kommunikation. Doch EA möchte das Spiel nicht aufgeben und legt nun Hand an. Der erste Programmpunkt der Entwickler scheint die von den Fans stark kritisierten Maps zu betreffen, die man abändern und umbauen möchte.

In einem ausführlichen Blogpost erklären die Entwickler, was sie nun alles machen wollen, um die Fans zu einer Rückkehr zu bewegen. Zusätzlich fordert EA die Spieler auf, weiteres Feedback zu geben, um das Spiel so gestalten , dass es den Fans gefällt.

Wie werden die Maps angepasst?

Die folgenden Änderungen sollen aufgrund des Feedbacks der Spieler durchgeführt werden:

  • Laufwege der Maps werden verkürzt
  • Kleinere Spieleranzahl auf der Map: EA denkt darüber nach, die Spieleranzahl von 128 auf 64 zu reduzieren. Denn der zeitlich begrenzte 64 Spieler-Modus kam bei den Spielern sehr gut an.
  • Offenes Gelände reduzieren
  • Zielobjekte besser sichtbar machen
  • Deckungen zwischen den Zielobjekten erhöhen

Wie die Map „Kaleidoskop“ angepasst aussehen könnte, seht ihr hier in den veröffentlichten Konzeptbildern:

Die Entwickler betonen aber auch, dass man die Maps erst nach und nach ändern könne und das Zeit in Anspruch nehme. Die ersten Änderungen sollen dann mit Season 1 ins Spiel kommen. Laut EA will man auch weitere Maps ins Spiel bringen, die kompakter als die jetzigen sind, um dieselben Fehler zu vermeiden. Weitere Infos zu den geplanten Maßnahmen folgen dann Ende März, wenn das Feedback der Community ausgewertet wurde.

Was denkt ihr, kann EA das Ruder noch einmal herumreißen und das „Battlefield“ entwickeln, das sich die Fans zum Launch gewünscht haben?

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert