Heute Nacht gab es in einer neuen Ausgabe der Sony State of Play jede Menge Neuigkeiten zu kommenden Spielen für die Playstation 4, Playstation 5 und PSVR 2. Wir haben für euch alle Ankündigungen kompakt zusammengefasst.

State of Play verpasst? Dann holt sie doch hier einfach nach!

Die Highlights des Streams

Die Juni-Ausgabe der State of Play hat vermutlich viele Fans richtig glücklich gemacht, denn Horror- und JRPG-Fans dürften nach den Neuigkeiten zu „Resident Evil 4“ und auch „Final Fantasy 16“ ein Dauergrinsen im Gesicht haben.

Final Fantasy 16

Ein neuer Trailer zu „Final Fantasy 16“ wurde von den Fans des JRPGs schon lange herbeigesehnt. Der Trailer gibt einen Einblick in das Action-Kampfsystem, in die mittelalterliche Spielwelt und wir bekommen eine Kostprobe der Beschwörungen von Odin, Ramuh, Shiva und Bahamut.

Zudem wurde ein grober Release-Zeitraum, der auf den Sommer 2023 fallen soll, veröffentlicht.

Resident Evil 4

Nun ist es offiziell, ein alter Bekannter aus dem „Resident Evil“-Universum kehrt auf die Bühne zurück: Im „Resident Evil“-Remake für die Next Gen-Konsolen dürfen wir wieder zusammen mit Leon S. Kennedy die Präsidenten-Tochter aus den Klauen einer Sekte, die mit dem Zombie-Virus verseucht ist, retten. Neben der Umsetzung für die PS5, Xbox Series X/S und den PC soll das Spiel auch für die PSVR 2 veröffentlicht werden. Auch eine Veröffentlichungs-Termin wurde bekannt gegeben: Ab dem 24. März 2023 heißt es dann wohl wieder „What are you buying?“.

Street Fighter 6

Die ikonischen Helden aus den 90ern sind wieder in den Straßen unterwegs und treten in Wettkämpfen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau an. Mit „Street Fighter 6“ wagt die Reihe einen neuen Schritt hin zu einer offeneren Spielwelt. Im Trailer bekommen wir einen ersten Blick auf den Story-fokussierten Singleplayer-Modus namens World Tour und den Online-Modus.

Weitere Ankündigungen in der Übersicht

  • Horizon Forbidden West: Das Spiel bekommt ab sofort ein Update, das unter anderem ein Transmog-System, einen härteren Schwierigkeitsgrad und New Game+ ins Spiel bringt.
  • Marvel’s Spider-Man Remastered erhält eine Umsetzung für den PC.
  • Stray: Das Katzen-Adventure erscheint am 19. Juli für PS4 und PS5
  • The Callisto Protocol erscheint am 02. Dezember 2022.
  • Rollerdrome: Die Mischung aus Sport und Shooter, in dem ihr auf Rollerskates eure Feinde jagen geht, erscheint am 16. August.
  • Eternights soll Anfang 2023 released werden.
  • Tunic: Das Grafik-Adventure Tunic hat einen neuen Trailer spendiert bekommen und soll am 27. September für PS4 und PS5 erscheinen.

VR-Ankündigungen

  • Horizon Call of The Mountain: Zu sehen gab es neues Material für den Ableger aus dem Horizon-Universum. Ein Release-Datum für das VR-Game steht aber noch aus.
  • Resident Evil: Village: Das Spiel erscheint ebenfalls für PSVR 2. Ein Release-Datum steht noch nicht fest.
  • The Walking Dead: Saints and Sinners: Retribution: Der zweite Teil des Zombie-Abenteuers erscheint ebenfalls für PSVR 2.
  • No Man’s Sky kommt auch für die neue PSVR 2.

Wie hat euch die gestrige State of Play gefallen? Welche Ankündigung war euer Highlight?

Bild: Sony Interactive Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert