Wie vor Kurzem angekündigt, fand gestern Abend die erste State of Play des Jahres 2023 statt. Wir geben euch eine kleine Übersicht darüber, was Sony so alles gezeigt hat.

Die neuste State of Play stand ganz im Zeichen der neuen PlayStation VR2, die seit dieser Woche erhältlich ist. Aber dennoch gab es noch ein paar weitere Spiele abseits der VR-Brille zu bestaunen – allen voran „Suicide Squad: Kill the Justice League“.

Fünf neue PS VR2-Games und mehr

Zum Start des Livestreams präsentierte uns Sony fünf PS VR2-Titel. Da wäre zunächst einmal „The Foglands“, das ein Sci-Fi-Western-Roguelike zu sein scheint. Das bereits bekannte Survival-Game „Green Hell VR“ kommt ebenfalls als VR-Spiel heraus. Dann gab es noch „Synapse“ zu sehen. Hier stürmt ihr gleich mit zwei Waffen los und nutzt zusätzlich noch Telekinese. Anschließend präsentierte Sony das kommende „Journey to Foundation“, das auf Asimovs epische Sci-Fi-Reihe aufbaut. Das letzte VR-Game war dann „Before Your Eyes“. Ein Spiel, in dem ihr eine emotionale Geschichte erlebt und mit Blinzeln die Handlung beeinflusst.

Im Anschluss ging es in der State of Play um Spiele von Drittanbietern, wie zum Beispiel das neue DLC zum Shooter „Destiny 2“, das sich „Lightfall“ nennt. Für PS-Pus-Extra-Abonnenten gab es eine besonders erfreuliche Nachricht: „Tchia“ wird im Extra-Abo enthalten sein. Abgesehen von „Tchia“ kommen noch „Rainbow Six Extraction“, „Immortal Fenyx Rising“, „GhostWire Tokyo“ und die „Uncharted Collection“ in den Extra/Premium-Katalog. Überraschend kündigte Sony dann die PS-Plus-Essential-Games für März an: „Battlefield 2042“, „Minecraft Dungeons“ und „Code Vein“ könnt ihr ab dem 07. März downloaden. Etwas ungewöhnlicher sah „Humanity“ aus – hier scheint ihr als eine Art Hundegeist, eine Horde Menschen zu führen. Puzzle-Rätsel stehen dabei im Vordergrund. Das Indie-Spiel „Goodbye Volcano High“ zeigte auch etwas mehr von seinem Gameplay. Narutos Abenteuer scheint auch noch nicht vorbei zu sein. Mit „Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections“ wurde der neuste Ableger der Reihe angekündigt. Larian Studios gab dann neue Informationen zum Multiplayer des heiß erwarteten „Baldur’s Gate 3“ und die erste Season vom Online-RPG „Wayfinder“ wurde angekündigt. Capcom war ebenfalls mit von der Partie. Der japanische Publisher zeigte drei neue Charaktere, die in „Street Fighter 6“ dabei sein werden und lieferte neues Gameplay-Material zu „Resident Evil 4“.

Zum Schluss nahmen sich Rocksteady Studios 15 Minuten Zeit, um einen detaillierten Einblick in „Suicide Squad: Kill the Justice League“ zu geben. Dabei ist man genauer auf die vier spielbaren Charaktere Harley Quinn, Deadshot, King Shark und Captain Boomerang eingegangen.

Was war euer Highlight in der State of Play?

Bild: Sony, PlayStation

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert