Ab heute darf sich wieder ordentlich gegruselt werden, denn es geht zurück auf die Insel der Kannibalen. Mit „Sons of the Forest“ erscheint heute, am 23.02.2023,  der Nachfolger des beliebten Horror-Spiels „The Forest“. Wir haben für euch alle Infos, die ihr braucht, um heute loslegen zu können, kompakt zusammengefasst.

„Sons of the Forest“ schickt euch erneut auf die Insel der Kannibalen. Als Spieler sollt ihr nämlich einen vermissten Milliardär auf einer abgelegenen Insel finden. Dass die Rettungsaktion nicht ganz ohne Probleme abläuft, dürfte jedem klar sein und so kämpft ihr auf der Insel alleine oder zusammen mit Freunden ums Überleben. Einen kleinen Vorgeschmack aufs Grusel-Abenteuer im Koop-Modus gibt euch der folgende Trailer:

Early Access gibt Entwicklern mehr Entwicklungszeit

Die Nummer 1 der meist gewünschten Spiele auf Steam erscheint laut den Entwicklern erstmal im Early Access auf dem PC. Geplant war zwar vorher ein Full-Release, aber die Entwickler haben sich dagegen entschieden. In der frühen Early Access-Phase kommen auch erstmal nur PC-Spieler zu dem Vergnügen, den Nachfolger von „The Forest“ zu spielen. Geplant ist zunächst eine sechs- bis acht-monatige Early Access-Phase, die bei Bedarf aber auch noch ausgeweitet werden kann. Dass das Early Access-Modell für die Entwickler ganz gut funktioniert, hat der Release von „The Forest“ bereits gezeigt.

Das Erscheinen des neuen Titels im Early Access dürfte auch mit dem Umfang des Spiels zusammenhängen, denn die Karte von „Sons of the Forest“ soll um einiges größer sein. Zudem kommen noch eine packende Story, ein neues Bau-System, neue Crafting-Möglichkeiten, Waffen und Begleiter-KIs hinzu – alles in allem eine Menge Potential für Bugs, die natürlich ausgebessert werden müssen.

Alle Infos zum Release

Freigeschaltet wird das Horror-Spiel heute Abend (23.02.2023) gegen 19 Uhr. In den USA soll das Spiel 30 Dollar kosten, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass es bei uns auch rund 30 Euro kosten wird.

Damit ihr das Spiel in vollem Umfang genießen könnt, sollte euer PC folgende Systemanforderungen erfüllen:

Mindestanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 8400, AMD Ryzen 3 3300X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB
  • Grafik (GPU): Nvidia GeForce GTX 1060, AMD Radeon RX 570
  • DirectX: Version 11
  • Speicherkapazität: SSD mit mindestens 20 GByte empfohlen

Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700K, AMD Ryzen 3 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Grafik (GPU): Nvidia GeForce GTX 1080 Ti, AMD Radeon RX 5700 XT
  • DirectX: Version 11
  • Speicherkapazität: SSD mit mindestens 20 GByte empfohlen

Habt ihr euch schon eine Überlebensstrategie überlegt? Was haltet ihr davon, dass die Entwickler das Spiel im Early Access veröffentlichen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Endnight Games Ltd.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert