Heute ist der offizielle Pokémon Day. Um diesen besonderen Tag ein wenig zu feiern, wird heute auch eine neue Pokémon Direct ausgestrahlt. Wir haben für euch alle Infos zur Direct kompakt zusammengefasst.

Via Twitter hat der offizielle Pokémon-Account bereits die Feierlichkeiten eingeleitet und die Direct angeteasert:

Wie kann ich an der Direct teilnehmen?

Wie auch in den vergangenen Jahren, wird die heutige Direct ebenfalls über den offiziellen Pokémon-YouTube-Account ausgestrahlt werden.

Offizieller Pokémon Youtube Kanal

  • Datum: 27. Februar 2023
  • Uhrzeit: 15:00 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: ca. 20 Minuten

Pokémon Day — Mögliche Inhalte der Direct

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass am Pokémon Day einiges los ist und natürlich auch eine Menge neuer Inhalte den Fans präsentiert wird. Bisher ist aber noch nichts offiziell angekündigt worden, sodass wir jetzt ein wenig in die Gerüchteküche gehen und mal schauen, was da so Gutes gekocht wird.

Hauptreihen:

  • Eine Enthüllung der zehnten Gen. wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber wie „Schwert und Schild“ gezeigt haben, gibt es Potential für DLCs, deswegen wären diese auch für „Karmesin und Purpur“ durchaus möglich.
  • Pokémon-Legenden: Dass es weitere Ableger der „Pokémon-Legenden“-Reihe geben soll, wird schon länger unter den Pokémon-Fans diskutiert. Daher könnte heute eventuell ein möglicher Nachfolger von „Pokémon-Legenden: Arceus“ angekündigt werden.
  • Die „Pokémon Let‘s Go“-Reihe scheint bei den Fans echt gut angekommen zu sein. Mit 12,49 Millionen verkauften Einheiten (Stand 30. September 2020) konnte die Kanto-Region durchaus überzeugen. Sollte ein weiterer Teil veröffentlicht werden, dürfte es ein Wiedersehen mit den Pokémon aus der Johto-Region geben.

Neben den Hauptreihen gibt es ja auch noch weitere Pokémon-Spiele wie z.B. „Pokémon Go“, „Pokémon Unite“ und „Pokémon Café ReMix“. Für diese werden bestimmt auch neue Inhalte präsentiert werden. Möglich wären auch zusätzliche Remakes und naja, da steht ja auch noch ein weiterer Elefant im Raum, denn Nintendo hat bereits in der letzten Direct Game Boy- / Game Boy Advance-Titel in das Online-Programm der Switch aufgenommen, doch die Pokémon-Spiele wurden bisher nicht erwähnt. Viele Fans hoffen darauf, dass sie heute angekündigt werden.

Welche Gerüchte sich bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Was denkt ihr werden die Entwickler in der Direct alles ankündigen? Schreibt uns eure Vermutungen in die Kommentare!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert