Im gestrigen Playstation-Livestream gab es einiges Neues zu Third-Party-Spielen auf der PS4 und PS5. Wir haben für euch die 22-minütige Präsentation kompakt zusammengefasst.

Die Spekulationen der Fans haben sich nicht bestätigt und so gab es nichts Neues zu „Final Fantasy 16“, „Hogwarts Legacy“ und „Horizon II Forbidden Kingdom“. Dafür aber ein paar andere Highlights.

Solltet ihr die State of Play verpasst haben, dann könnt ihr sie auf Twitch oder auf YouTube nachholen:

Highlight der State of Play

Star Ocean: The Divine Force

Nicht „Final Fantasy“, aber nah dran, denn auf der State of Play wurde überraschend ein neuer Ableger der „Star Ocean“-Reihe angekündigt. „Star Ocean: The Divine Force“ ist wie seine Vorgänger ein Action-Rollenspiel. Der erste Teil der Reihe erschien damals 1996 für den SNES / Super Famicom in Japan. Danach folgten insgesamt fünf weitere Spiele, die dann auch für unterschiedliche Konsolen und Handhelden umgesetzt wurden.

  • Release: 2022
  • Plattformen: Playstation 4 / Playstation 5

Einen Einblick in den neusten Serienableger gibt euch das folgende Video:

Weitere Ankündigungen:

Natürlich wurden auch noch weitere Titel angekündigt. Hier eine Übersicht über die Ankündigungen, die noch dieses und nächstes Jahr auf euch warten.

Release 2021:

Release 2022:

Updates:

Wie hat euch die State of Play gefallen? Welche Spiele habt ihr vermisst?

Bild: Sony Playstation /Square Enix

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert